Ameisenhaltung?

1 Antwort

Lang. Da darf das Reagenzglas ruhig ganz schwarz vor lauter Ameisen sein bis man ein anderes Nest anbietet, zumal Lasius niger eh sehr nesttreu sind.

Also wenn du die Ameisen bekommst, Röhrchen öffnen und in eine kleine Arena legen. Da reicht am Anfang wirklich sowas wie eine Ferrero Rocher Box. Und bitte das Röhrchen abdecken. Und wenn es überzuquellen scheint dann kannst du ein anderes Nest anbieten aber wirklich nur anbieten. Niemals die Ameisen aus dem Röhrchen schütteln oder so, die müssen dann schon selbst auf die Idee kommen umzuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby
NightKing1
Fragesteller

Könnte ich das Reagenzglas auch in eine große Arena tuen weil ich mir gestern extra sozusagen ein Terrarium für die Ameisen geholt habe?

Fluemchen  23.03.2022, 14:37
@NightKing1

Warum macht man denn immer das Hintere vor dem Vorderen? Natürlich kannst du einen kleinen Goldfisch auch im risen Baggerweiher halten. Sinn macht es nicht. Dann bitte das Futter und Wasser unmittelbar vor dem Eingang bereit stellen. Eine winzig kleine Kolonie wird sich dagegen Sträuben ewig lange Wege draußen zu gehen und sich der Gefahr auszusetzen. Und falls die Kolonie nicht durchkommt hast du das Terrarium umsonst geholt. Das hättest du wesentlich einfacher haben können.