Womit Ameisen füttern?

2 Antworten

Füttere sie mit Zuckerwasser in das du Honig hinzufügst .

Fliegen würde ich am Anfang nicht füttern.

Die hinterlassen viel schmutz

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an welche du hast? Hast du dich nicht mal informiert sondern einfach drauf los gekauft?

Also wahrscheinlich brauchten die Tiere Zuckerwasser, einfach eine gesättigte Lösung von Trinkwasser und Zucker in einen Flaschendeckel füllen und diesen hinstellen (Es gibt auch spezielle Tränken, die kann man von außen befüllen, die halten dann etwas länger, die Tiere können darin nicht ertrinken und es stresst nicht so, wie eine riesige Hand die da rumwirtschaftet)

Vielleicht hast du auch eine Sorte die Getreide oder ungiftige Blätter braucht.

Sogar Lebendfutter wie kleine Heimchen und Larven könnte möglich sein.

Aber wie gesagt, du musst erstmal wissen WAS da bei dir geschlüpft ist.

Jonah1508
Fragesteller

Natürlich habe ich mich informiert. Es soll Lasius Niger sein, wurde mir hier gesagt. Und die Ameisen sind noch im Reagenzglas.

Redekunst  14.09.2023, 13:46
@Jonah1508

Quatsch. Wie soll man den von Erfahrungen berichten, wenn du nicht mal den Trivialnamen der Tiere parat hast, geschweige den den Lateinischen? Wenn man keine Informationen bekommt, außer; Ich habe ein Reagenzglas und die schlüpfen...

Redekunst  14.09.2023, 14:01
@Jonah1508

Ja, blöd. Sind deine Tiere deine Verantwortung. Wir reden hier grade über ein Mindestmaß. Wir reden hier nicht über weiterführende entomologische Kenntnisse. Wir reden hier über die Artbezeichnung, mit du dich über deine Tiere informieren kannst.

Jonah1508
Fragesteller
@Redekunst

Ich hätte jetzt erstmal eine Fruchtfliege gegeben, wenn die nicht angenommen wird einen Tropfen Zuckerwasser. Ich bin nicht Ahnungslos. Und sagst du jetzt, ich hätte mich nicht informiert, weil ich den Namen vergessen habe einzufügen???

Redekunst  14.09.2023, 14:16
@Jonah1508

Ich sag einfach nur viel Glück mit deinen Tieren hoffen wir mal das sie einigermaßen Artgerecht leben dürfen...

Jonah1508
Fragesteller
@Redekunst

Ja, artgerecht werden sie leben. Ein großes Formicarium ist schon da.

Redekunst  14.09.2023, 15:14
@Jonah1508

Zu groß, 20x20 würde locker ausreichen, die Tiere sollen ja auch noch das Futter finden und es gut transportieren können

Jonah1508
Fragesteller
@Redekunst

Sie sollen ja auch nicht direkt darein. Sondern wenn es eine etwas größere Kolonie ist.