Ab wann Ameisen füttern?

3 Antworten

Ja, bei klaustral gründenden Arten füttern sobald die Pygmäen da sind, bei semiklaustralen Arten natürlich regelmäßig während der Gründung

Hey,

Ich würde sie erst Füttern wenn die ersten Arbeiterinnen (Pygmäen) da sind ich würde aber warten bis sie etwas ausgehärtet sind und nicht gleich Füttern wenn sie geschlüpft sind da sind sie noch sehr zerbrechlich und können umso leichter kleben bleiben ich spreche hier aus eigner Erfahrung. Ich würde zum Anfang Zuckerwasser füttern und ein ganz kleines Insekt z.B Fruchtfliegen

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

Claustral gründende Arten immer dann füttern wenn die ersten Arbeiterinnen da sind. Wasser bitte auch schon vorher anbieten

Woher ich das weiß:Hobby