Wie Ameisen halten?

2 Antworten

Ganz einfach:Beides ist richtig. Du legst das Reagenzglas (das ist ihr Nest) in die Tuoerdose (das ist ihre Arena, wo sie Futter und Trinken holen können)

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Klnigin hält man im Reagenzglas bis die ersten Arbeiterinnen da ist. Danach packt man das Reagenzglas in eine Tupperschüssel oder ein kleines Formicarium und stellt dort Wasser und Nahrung bereit. Das Reagenzglas nutzen sie dann als Nest und die Box als Außenbereich um Nahrung zu beschaffen und ihren Müll zu entsorgen

heeyy1234321
Fragesteller

danke gut zu wissen auch beim ausbruch schutz wurden mir halt sehr unterschiedliche sachen gesagt reicht es bei einer tupperdose erstmal nur den deckel zu schliessen?

Fluemchen  24.08.2022, 20:00
@heeyy1234321

Trotzdem Ausbruchschutz verwenden. Du wirst die Dose irgendwann öffnen müssen und dann überrennen sie dich ohne.

heeyy1234321
Fragesteller
@Fluemchen

Danke sehr aber wenn ich den deckel zu hab kriegen die dann überhaupt noch sauerstoff?

Fluemchen  24.08.2022, 20:09
@heeyy1234321

So winzige Tierchen verbrauchen nicht viel Sauerstoff. Da kommt genug rein wenn du das Wasser wechselst oder mal Futter rein legst. Ansonsten bitte nicht stören. Ich hab mittlerweile ein Stück Deckel rausgeschnitten und durch Metsllgaze ersetzt. Aber da sprechen wir auch von ein paar tausend Tieren