Lasius Niger Inaktiv?

2 Antworten

Ameisen riskieren nicht ihr sicheres Nest zu verlassen, solange sie nix brauchen. Je kleiner eine Kolonie, desto weniger Bewegung ist drin. Kann auch sein dass sie jetzt dann erst mal den Eingang vom Reagenzglas zu machen, auch da musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde noch ein paar Tage warten, es kann viele Gründe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonasmtx
Fragesteller

Was für Gründe gibt es denn?

Floomy4TW  02.05.2020, 11:11
@Jonasmtx

Bei mir war es auch so dass sie ~2 Wochen gar nichts gemacht haben, inzwischen sind sie sehr aktiv obwohl ich nichts verändert habe. Was es genau für Gründe gibt weiß ich nicht, aber bei mir hat warten einfach geholfen. Solange sie genug Wasser & Nährstoffe haben und die Kolonie noch Eier hat sollte eigentlich alles in Ordnung sein.