Ameisen kommen nicht mehr aus dem Nest?

2 Antworten

Das ist bei mir auch so, ich denke sie brauchen jetzt erstmal ihre Ruhe. Du kannst honigwasser/Zuckerwasser in die Arena stellen und noch etwas Eiweiß, vielleicht kommen sie ja dann. Ich würde die Arena auch noch mal befeuchten, das hat bei mir etwas gebracht.

Eine hohe Luftfeuchtigkeit und schlechte Belüftung generell sind nicht zu unterschätzen. Normal klingt das nicht. Gut möglich, dass die Ameisen einen Schaden davon getragen haben, das lässt sich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Achte für dir Zukunft einfach auf eine bessere Belüftung und schau, was sich da sonst noch so tut. Oft sieht man die Arbeiter aber mal eine zeitlang nicht, das muss nicht direkt was schlimmes bedeuten. Wird sich in nächster Zeit ja zeigen, ob die noch munter sind und wieder raus kommen.