Ameisenkönigin von Nest in Reagenzglas?

UPDATE:

2 Arbeiterinnen leben noch!

1 Antwort

Das wird auch nichts bringen. Die Königin hat keine Reserven um nochmals Brut alleine groß zu ziehen. Das kann sie nur in der Gründungsphase nach dem Schwärmen. Wenn nicht kurzfristig noch ein paar Arbeiter fertig werden, werden Brut und König bald auch sterben.

Jede Umsiedlung wäre jetzt auch nur unnötiger Stress und maximal kontraproduktiv. Mach den Deckel drauf und schaue in ein paar Wochen nochmal ob noch was lebt. Mehr als warten und auf ein Wuder hoffen kannst du nicht mehr.