Wie bekomme ich meine Ameisen ins Nest?

1 Antwort

Hallo,

Erstmal: Glückwunsch, du hast einen großen Fehler gemacht.

Nächstes Mal lässt du die im RG, was du da machst ist Stress, und Ameisen sterben ganz leicht an Stress.

Ich weiß nicht wie viele es sind, aber da sie nicht freiwillig umgezogen sind, sind es eh zu wenige. Daher kann es lange dauern bis da irgendwas passiert, gerade nehmen sie das ebste als Nest was sie finden können ohne großen Aufwand zu haben, sprich graben und erkunden fällt weg.

Also lass sie einfach machen, irgendwann werden sie umziehen. Stress sie nicht weiter.

Hoffe ich konnte helfen, LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen
Those5
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort, ich habe nur diese Taktik schonmal bei Antscanada gesehen

PhoenixStern  01.09.2023, 21:19
@Those5

Es wird auch manchmal gesagt man kann es machen, allerdings muss man halt wissen ob man ihnen das antut. In der Natur zeigen sie um wenn es Not tut, sprich einen das Nest zu klein wird. Und gerade Lasius Niger kann da sehr langsam sein.

Aber wird schon schiefgehen ^^