Lasius niger kommen nicht aus Reagenzglas, was tun?

2 Antworten

Hey,

Wie groß ist den die Kolonie? Lasius niger ist sehr Nesttreu also sie lassen sich Zeit beim umziehen in ein neues Nest. Wenn die Kolonie noch sehr klein ist werden sie nur selten auf Nahrungssuche gehen zum Schutz der Kolonie weil es ist ja Logisch wenn die Kolonie 1 Königin und 5 Arbeiterinnen hat ist jede tote Ameise ein schwerer Verlust anders sieht es da aus wenn wen die Kolonie 10.000 Ameisen stark ist ;)

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann dauern. L.niger sind sehr nesttreu die lassen sich laaaaaange Zeit für einen Umzug. Nur Geduld.

Eigentlich sollten die jetzt auch noch in der Winterruhe sein

Woher ich das weiß:Hobby