Was wenn verschiedene Ameisen völker aufeinander treffen?

1 Antwort

Lasius niger? Die werden vermutlich nicht nur die einzelne Königin töten sondern auch die andere Kolonie. Im Endeffekt wird nur 1 übrig bleiben und da du auch noch nicht viel Arbeiterinnen hast wird vom übrigen Volk ich nicht mehr viel übrig bleiben. Mal ganz abgesehen davon gehört eine claustral gründende Königin sowieso alleine ins Reagenzglas bis die ersten Arbeiterinnen da sind. Hat die einzelne Eier?

Woher ich das weiß:Hobby
W8fbfbf8wjwvfbp
Fragesteller

Danke, schnell getrennt

W8fbfbf8wjwvfbp
Fragesteller

Sie hatte bereits Eier und Arbeiterinnen aber ich hab sie umsiedeln lassen da das Wasser ausgegangen ist. Über Nacht sind sie dann ins neu Nest umgezogen. Leider hat sich schimmel gebildet und deshalb musste ich sie schnell in ein anderes umsiedeln. Aber jetzt sind alle getrennt.