Amazon US Monitor bestellen?

4 Antworten

Wie schon geschrieben wurde - im Warenkorb angekommen (vorher Versand an deine DE Adresse einstellen) dann stehen da die Versandkosten. Bei AMZ zahlst du deutsche MwSt. idR beim Kauf. Zumindest wenn der Warenwert unter EUR 150 ist.

Die Ware wird dann ohne weitere Kosten an dich zugestellt. Auslagenpauschale kommt auch keine mehr.

Zollsatz ist übrigens 0%

Technisch: Achte unbedingt drauf dass der Powersupply ca. 110-230V ist! Falls nur 110V dann kaufe es NICHT!

Das steht dabei, spätestens wenn Du ihn in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst.

WENN es geht, musst Du mind. noch 19% Einfuhrumsatzsteuer sowie Gebühren des Transportdienstes dazurechnen. ggfs. auch noch Zollgebühren. Für Geräte, die auch hier erhältlich sind, lohnt sich das in der Regel nicht, auch wegen der Gewährleistung.

Henry1334324
Fragesteller

Hallo, der Betrag liegt aber unter 150€ somit sollte ich nix beim Zoll bezahlen.

germanils  12.07.2023, 16:25
@Henry1334324

Es gibt keine Freigrenze, EUst ist ab dem ersten Euro fällig.
Zudem sind die Versandkosten von USA nach DE auch sehr hoch meistens.

Evtl. ist Zoll zu entrichten und in jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer.

Die Stromversorgung mut Du hier ebenfalls anpassen. In USA beträgt die Netzspannung für derartige Geräte 110....120 VWs bei 60 Hz.

Henry1334324
Fragesteller

Ist nen 250hz Monitor.

Dorfkind63  12.07.2023, 16:48
@Henry1334324

Was Du meinst ist die Bildwiederholfrequenz, hat nichts mit der Netzspannung zu tun.

Wird Dir angezeigt, ob sie nach Übersee leifern, was unwahrscheinlich ist

zudem wird der vermeintliche Schnapper dann sicherlich zum Gegengeil: Einfuhrzoll, Märchensteuer und Versand