Auf Amazon Sachen bestellen ohne das es andere mitbekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau willst du denn bestellen? Viele Sachen kann man auch an den Amazon Locker liefern lassen. Da braucht man nur den Code scannen um das abzuholen wie bei der Packstation. Aber ohne Ausweis sogar.

HannesM19
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, bei mir in der nähe sind nur dhl packstationen sonst noch nur noch hermes paketshops, aber ich weiß nicht wie das mit dehnen funktioniert

Tdlom  03.05.2023, 22:48
@HannesM19

hermes einfach mit ausweis dahingehen und dann gibt der dir das paket

HannesM19
Fragesteller
@Tdlom

weißt du ob ich dafür volljährig sein muss?

Du musst bei Amazon ein eigenes Konto anmelden, dann bei DHL oder Hermes das Paket in eine Filiale umleiten lassen. Bestell nichts über das Amazon Konto deiner Eltern, man sieht unter "meine Bestellung" alles was dort bestellt wurde und geht auch nicht zu löschen.

Dein Plan funktioniert nicht - aus mehreren Gründen:

► Du bist minderjährig und darfst überhaupt nicht bei Amazon bestellen.

► Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

► Mit Paysafe kann man nicht bei Amazon bezahlen.

► Die Registrierung für Packstationen ist erst ab 18J möglich und das Alter wird per Identverfahren geprüft.

Hat wer Ideen was ich machen könnte?

Bitte eine erwachsene Person, für dich zu bestellen.

Man darf unter 18 nicht selbstständig bei Amazon bestellen.
Frag einfach deine Eltern ob sie es dir bestellen und du gibst ihnen dann das Geld. Habe ich auch so gemacht als ich noch selbst keinen Acc hatte.

Mit Amazon Karte bestellen und Ablage Ort für DHL wählen, geht nur bei Sachen wo du keinen Ausweis angeben musst bei Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung