Amazon bestellung an dhl-packstation liefern lassen?

3 Antworten

Um Pakete direkt an die Packstation senden zu lassen und dort auch abholen zu können musst Du

  • Mindestens 18J sein
  • Dich bei DHL registrieren
  • die nötige Postident / Adressident Verifizierung durchlaufen
  • auf einen Brief mit einem QR-Code warten, mit dem Du die Post App freischalten kannst

Erst wenn alle diese Schritte durchlaufen sind, und in der Post App nicht mehr so etwas angezeigt wird wie im Screenshot, kannst Du Pakete direkt an die Packstation schicken lassen.

Alle Pakete, die Du vorher hinschicken lässt, gehen sofort an den Absender zurück.

Bild zum Beitrag

Pakete die an deine eigene Adresse geschickt wurden, dann aber vom Zusteller in die Packstation gelegt wurden, benötigen dieses Prozedere nicht.

 - (Paket, DHL, DHL-Packstation)
wird mir dieser code online oder per post zugeschickt den ich benötige um mein paket von der packstation abzuholen.

Den zeitlich begrenzten Abholcode musst du in der Post & DHL App selbst generieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du musst dich bei der Packstation zunächst registrieren und kriegst dann eine Packstation Karte oder neuerdings ist die in der Packstation App integriert. Mit der gehst du dann zur Packstation.

Wenn du kein Packstation-Kunde bist und der Bote das Paket aus irgendwelchen Gründen trotzdem in eine Packstation liefert, dann befindet sich der Code auf der Benachrichtigungskarte.

D3INUNT3RGAN886
Fragesteller

Danke für deine antwort. Bekomme ich noch weitere post wenn mein paket an einer packstation ankommt?