Als erwachsene Frau Schnuffeltücher mögen ist das schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist komplett akzeptabel. Ich persönlich kann damit leben. Ich selbst habe noch so einen IKEA Hund.

AndreaMimi1984  11.07.2023, 22:35

Ich habe auch noch ein paar Kuscheltiere. Einige weitere sind leider weggeworfen worden.

An sich hätte ich gesagt das es nicht schlimm ist.

Dann hab ich dein Profil aber ein wenig durchforstet und finde das schon bedenklich:

ich brauch immer meine Kuscheltiere bei mir und trage auch immer eins mit mir draußen herum sie sind meine allerbesten Freunde sie geben mir immer Halt und Sicherheit sie hören mir immer zu und sind immer für mich da.
MissGeschick93  24.06.2023, 10:39

Meines Wissens, ist es nicht bedenklich einen Gegenstand bei sich zu führen, der einen Sicherheit und halt gibt und bei einer möglichen panikattake wieder runter holt. Solche Gegenstände werden sogar von Psychologen empfohlen.

ZoeyPauk  24.06.2023, 10:40
@MissGeschick93

Ich finde schon das es bedenklich ist. Sie muss irgendwelche nicht verarbeitenden Dinge in sich schlummern haben. Würde ihr mal raten sich mit einem Therapeuten zusammenzusetzen. Nicht böse gemeint.

MissGeschick93  24.06.2023, 10:42
@ZoeyPauk

Warum sollte eine Therapie zu machen auch eine Beleidigung sein? Ja sie sollte eine Therapie machen wenn sie eine benötigt. Dennoch, auch Therapeuten werden ihr sagen, dass es gut ist wenn sie einen Gegenstand bei sich führt der ihr Sicherheit vermittelt und ihr hilft.

MissGeschick93  24.06.2023, 10:48
@ZoeyPauk

Nur weil auf einer Plattform wie dieser Community Experte für Psychologie steht, macht dich das noch lange nicht zum wahren Experten. Ich hab schon extrem viel Therapie im Leben gemacht. Ich habe immer wieder Patienten gesehen, die sich Gegenstände mit in die Klinik und Gruppentherapien gebracht haben.. Stressbälle, Kuscheltiere, sonstiges. Genauso wie mir schon mehrmals von Therapeuten empfohlen wurde, in Situationen die mir Angst machen einen Gegenstand bei mir zu führen. Sei es ein Foto von einer schönen Gegend was mich in diesem Moment ablenkt, ein Kuscheltier, welches von Bedeutung sein kann, besonders süß oder auch einfach als Haptische Ablenkung dienen kann oder ein super scharfes Bonbon. Vllt erweitert ja diese Begründung dazu deinen Horizont. Ich weiß nicht warum du dich so stur und uneinsichtig zeigst, wenn dir aus Erfahrung jemand sagen kann, dass dies eine empfohlene Methode ist. Wer sich dafür entschuldigt anderen eine Therapie vorzuschlagen und davon ausgeht, dass dies aus eigenem Munde als Beleidigung durchgehen könnte, der sollte Mal stark über sein eigenes Weltbild nachdenken. Aber ja die ganzen Therapeuten & Psychologen die ich kennen lernte die haben sich einfach keine Ahnung von ihrer Arbeit.

ZoeyPauk  24.06.2023, 10:52
@MissGeschick93

Es geht doch nicht darum sich mal zur Sicherheit einen Kuscheltier ans Herz zu legen. Aber sie schreibt sie braucht diese überall ! Das ist nicht normal. Und egal wie sehr du meinst mich überzeugen zu wollen, das das eine tolle Methode ist, es ist einfach nur ein fauler Kompromiss, um seine wahren Probleme zu umgehen

MissGeschick93  24.06.2023, 10:56
@ZoeyPauk

Es ist ein Prozess von seinen Ängsten etc abzulenken. Einen Umgang zu finden, am leben normal Teil zu haben. Es tut niemanden weh, wenn jemand sowas bei sich trägt, es ist einfach eine psychische Stütze. Sollte dies irgendwo zu Probleme führen, müssen eben andere Methoden gefunden werden.

ZoeyPauk  24.06.2023, 10:57
@MissGeschick93

Egal. Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung zu dem Thema. Wenn wir so weiter diskutieren, drehen wir uns nur endlos im Kreis. Ich empfinde es nach wie vor als nicht normal. Aber schönen Tag dir noch

IanGaepit  24.06.2023, 11:13
@ZoeyPauk

Ich denke die Userin ist "Neurodivers" sprich hat in diesem Fall eine "geistige Einschränkung" die eine Entwicklungsstörung mit sich bringt. Wenn ich mich recht erinnere, schreib sie auch mal über die Beziehung zu ihren Eltern. Das klang sehr danach, als würden diese, sie weitestgehend wie ein Kind versorgen. Und ohne hier beleidigend sein zu wollen, auch ihr physisches Erscheinungsbild (sie hatte längere Zeit ein Bild von sich im Profil) spricht dafür.

Ich würde davon ausgehen, dass sie sich dementsprechend bereits in begleitender Betreuung befindet oder ihre "Einschränkung" diese bereits hinter sich hat und ihre "Einschränkung" wirklich so stark ist, dass sie kindliche Betreuung für den Rest ihres Lebens benötigt.

ZoeyPauk  24.06.2023, 11:15
@IanGaepit

Ja an eine Entwicklungsstörung musste ich auch denken. Dachte aber ich halte mich mit solchen Vermutungen eher erstmal im Zaun. Danke dir jedenfalls für die Informationen.

andre90540  08.08.2023, 21:32
@ZoeyPauk

Ich finde das ok ,, ich Schlaf in Kinderbettwäsche und Kuschel jede Nacht mit mein Kuscheltier .

Würde mir sogar ein Kinderbett kaufen und es gibt Kinderkleidung wie Strampler kindlich für erwachsene. Einige pusseln oder Lego oder eben mit Puppenhaus . Wer weiß wehre Sachen mag die die Gesellschaft nicht ok findet nicht jede redet darüber. Solche Vorlieben kann niemand aus der Welt schaffen.

LillyFee93112
Fragesteller

sorry aber hast du schon was von Leuten gehört die einfach innerlich kindlich bleiben wollen wie ich ??? Deswegen braucht man keine psychologische Unterstützung oder ähnliches

ZoeyPauk  24.06.2023, 10:46
@LillyFee93112

Aus welchem Grund brauchst du das? Da hängt viel mehr mit deiner Psyche zusammen, als dir wohl bewusst ist. Ich finde es nicht normal. Du brauchst Sicherheit? Wieso? Aus welchem Grund? Alles hat einen Grund.

LillyFee93112
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich brauch Sicherheit da ich von vielen Menschen schon gemobbt wurde und auch weil Kuscheltiere halt wirklich immer da bleiben egal was passiert und so deswegen brauche ich sie

LillyFee93112
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ach die wollen mich doch auch nur auf erwachsen trimmen genau das möchte aber nicht und hab im real Life auch Angst vor Menschen die mich verändern wollen ich würd da gar nicht erst hin gehen und fühle mich dann vollkommen unverstanden und dass die dann nicht auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingehen

ZoeyPauk  24.06.2023, 12:39
@LillyFee93112

Du bist gefangen in deiner Komfortzone, die du dir als Schutzmechanismus aufgebaut hast. Das ist auf Dauer nicht gesund.

LillyFee93112
Fragesteller
@ZoeyPauk

Aber für mich ist es am sichersten gefühlt und ich möchte diese Komfortzone nicht verlassen dann hätte ich totale Angstzustände und so das bringt mir nur schlechtes und nix gutes Ich möchte mich schließlich wohl und geborgen fühlen

Liebe LillyFee93112.

Wenn das für dich in Ordnung ist, dann ist das vollkommen okay. Das finde ich nicht schlimm.

Ja voll ok. Gibt ja viele Motive und Tücher

Ich steh als Junge total auf Frauen ab 30, was vielleicht auch ungewöhnlich ist.

Ich weiß zwar nicht was ein Schnüffeltuch ist, aber eine Ex, damals Mitte 20, hat zumindest wenn ich nicht da war, laut ihrer Aussage zum Einschlafen mit ihren Kuscheltieren gekuschelt. Die lagen auch immer auf ihrem Bett bzw. in ihrem Schlafzimmer rum.

Später hatte sie allerdings einen Kater, den sie den Kuscheltieren und auch manchmal mir vorgezogen hat. :D

Ich denke nicht dass das die Norm ist, aber schlimm ist es denke ich nicht.

AndreaMimi1984  22.08.2023, 20:35

Kater versus Mann, Kater kann man erziehen, sind flauschiger , kapieren wie das mit dem Klo funktioniert etc. ;)