Alle Gefahrensymbole von Eisen (Fe)?
Hey. Wäre toll wenn jmd. mir alle Gefahren von eisen aufzählen könnte und alle Gefansymbole. Muss einen Steckbrief über eisen in Chemie machen.
Eisen in welcher Form?
Meinst du den Aggregatzustand? Dann fest
4 Antworten
Das ist das einzigste Symbol, bzw. Es gibt nur 1 Symbol für Eisenpulver als Gefahrenstoff:

Ich nehme an, deine Chemiearbeit ist um. Bei Eisen sind noch andere Dinge zu berücksichtigen, ausser den direkten chemischen Gefahren, die mit Symbolen gekennzeichnet werden. Z. B. bei Eisenstäuben besteht Brand- und Explosionsgefahr.
Eisenoxidpulver sollte nicht mit gepulvertem Alu in Berührung kommen. In der Medizin ist ein zu hoher Eisenspiegel im Körper schlecht für die Gelenkknorpel.

Eisen in solider Form ist kein Gefahrstoff.
Eisenpulver kann brennbar sein, in feinst verteilter Form sogar pyrophor sein. Entsprechend müssen solche Pulver mit einer Gefahrstoffkennzeichnung versehen werden.
Schlampig geschrieben, Pulver ist ebenso solide (fest), gerade bei so einem FS acht geben, sonst versteht der nix. Einfach, festes Eisen mit Ausnahme feinster Pulver.
Google nach Sicherheitsdatenblatt Fe und dann kannst du dir das alles ausdrucken!
Ist Eisenpulver kein Eisen?