AfD letzte Chance Deutschland zu retten?
Ist die Afd die letzte Hoffnung für Europa für Deutschland, für das christliche Abendland und die freie Demokratische Weltordnung?
12 Antworten
Allein die Frage "Deutschland retten", was soll denn so gerettet werden Konkret?, wirkt auf mich Albern, Desweiterem, Nein es wird nie eine Perfekte Partei geben, die Probleme von heut auf Morgen lösen wird, sowas gibt es vielleicht in Märchen, oder Zauber Büchern, aber nicht in der Realen Welt, Politiker geben nur Rahmenbedingungen, was wirklich nachhaltig ändern können nur die Normalen Menschen, wenn sie das denn so wollen, in dem sie Zb, sich selbst engagieren, Vereine Gründen, etc. etc. oder auch Geld in die Hand nehmen, wenn sie es denn haben, was mit Geld gemeint ist, meine ich das Zb, Ein reicher die Kassen der Kommunen sind Anscheinend Leer, so ich bezahle das z,B, das ein Schöner Großer Spielplatz gebaut werden kann, um es den Kindern wenigstens hier etwas Netter in der Gegend zu machen.
Nein danke - schau Dir an, was gerade in den USA passiert, nachdem ein Idiot mit den gleichen Prämissen Präsident wurde und sich Machtbefugnisse rausnimmt, die er eigentlich gar nicht hat...
Ich warte eher auf einen Schutzengel, der uns vor der AfD rettet - vielleicht indem er Funken der Erleuchtung vom Himmel auf alle Verblendeten regnen lässt, die den Verschwörungstheorien der Rechtsradikalen Glauben schenken, anstatt sich für Nächstenliebe und Gerechtigkeit zu engagieren.
Lass mal. Als das letzte mal jemand aus der politischen Ecke versprochen hat Deutschland zu retten, war das Resultat, dass Deutschland am Ende der Aktion kaputtgeschossen und von der Landkarte verschwunden war.
Das muss nicht nochmal sein.
Salü GerQuickscoper,
nein, denn eine rechtsextreme Partei, die u. a. durch gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit statt christliche Nächstenliebe sowie durch Europa- und Demokratieverachtung auffällt, ist sicherlich kein Hoffnungsträger, sondern eher der letzte Sargnagel für ein im Herzen Europas liegendes Deutschland, das sich seiner freiheitlich demokratischen Grundordnung verpflichtet fühlt.
Deine Prämisse ist völlig falsch:
Das christliche Abendland mit der AfD in Verbindung bringen ist schon ein Widerspruch in sich. Wie sagte Jesus: "Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen". (Jes 58,7)
Klingt das nach AfD??
Freie demokratische Weltordnung? Die AfD? Eine freie demokratische Weltordnung wie 1933? Nationalstaat, raus aus der EU, sich das Recht zu nehmen zu entscheiden wer deutscher ist und wer nicht... was ist daran demokratisch?
Stimmt deiner Meiniung nach das Zitat (Jes 58,7) nicht? Und wie geht die AfD mit "Fremden" um? Etwa christlich?
Nein, man kann sich nicht alles zurechtlegen - man kann nur lügen oder die Wahrheit sagen.
Man kann sich natürlich immer alles zu Recht legen, wie man will.