AfD wählen um Deutschlandzu retten?

Muscimol  12.01.2025, 07:28

Vor was zu retten?

Euleriah 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 08:24

Massenmigration, innere Unsicherheit, Entfremdung, Verarmung

4 Antworten

Wer Deutschland ins Unglück stürzen will, der sollte AfD wählen. Man musste dieser Frau doch nur zuhören, die hat doch keine Dummheit ausgelassen! Ein EU Austritt würde uns sehr viel härter treffen als die Briten. Er würde uns richtig arm machen, weil wir auf den Export angewiesen sind.

Dann will sie die Windräder niederreißen, obwohl die Energie 50% weniger kostet, als Atomstrom. Wie dumm kann man eigentlich sein, um so etwas zu fordern?


peterdachser  12.01.2025, 07:48

Ohne EU kein Export? Die reichsten Länder in Europa sind keine EU-Mitglieder und wollen es garantiert auch nicht werden.

Fuchssprung  12.01.2025, 07:49
@peterdachser

Das sind assoziierte Mitglieder. Das heißt, sie profitieren von den Vorteilen der EU.

Fuchssprung  12.01.2025, 07:57
@peterdachser

Dann hätten wir nichts mehr zu sagen, müssten aber weiter über den EWR in den EU Haushalt einzahlen. Sehr clever!

xubjan  12.01.2025, 07:58
@peterdachser

Klar. Als ob es in der Schweiz allen so super geht. Da gibt es deutlich härtere Armut als bei uns. Bist du dort arm, dann richtig. Es redet da nur niemand drüber. Die Schweiz profitiert zudem extrem von der EU. Weil sie - oh Wunder - komplett von ihr umgeben ist und ihr eigenes Ding nur durchziehen kann, wenn die EU mitspielt.

Würde Deutschland die EU verlassen, würde der Rest der EU implodieren. So einfach ist das. Dann haben wir auch nichts mehr, von dem wir je profitieren könnten.

peterdachser  12.01.2025, 08:02
@Stadewaeldchen

Mich als Bürger fragt da sowieso niemand, am wenigsten bei EU.Entscheidungen.

Ich will eine EU, die nur eine Wirtschaftsgemeinschaft und ein organisierter Treffpunkt für die Regierungschefs ist. Die EU von 58,000 Beamten auf 300 reduzieren und sich nur mit wirtschaftlichen und organisatorischen Kernthemen (z.B. Schüler. und Studentenaustausch) beschäftigen.

peterdachser  12.01.2025, 08:06
@xubjan

"Würde Deutschland die EU verlassen, würde der Rest der EU implodieren" Super Konstruktion die EU ;-) also sowieso dem Untergang geweiht, da Deutschland spätenstens in diesem Jahr das Geld komplett ausgehen wird.

Stadewaeldchen  12.01.2025, 08:08
@peterdachser
Mich als Bürger fragt da sowieso niemand, am wenigsten bei EU.Entscheidungen.

Also ich durfte immerhin das EU-Parlament wählen.

Fuchssprung  12.01.2025, 08:11
@peterdachser

Ja, natürlich! Die EU ist doch unser Knüppel, mit dem wir allen anderen EU Ländern die Richtung zeigen, in die es gehen soll.

xubjan  12.01.2025, 08:33
@peterdachser
 da Deutschland spätenstens in diesem Jahr das Geld komplett ausgehen wird.

Wer hat dir denn dieses alberne Märchen erzählt?

Mich als Bürger fragt da sowieso niemand, 

Doch. Du wirst jedes Mal gefragt. Bei jeder einzelnen Wahl. Du bist halt einer von über 60 Millionen (alleine in Deutschland) und die Mehrheit entscheidet. Nicht das, was eine radikale Minderheit ständig fordert. Du wirst damit leben müssen, dass wir in einer Demokratie leben und nicht in einer peter-dachser-Diktatur.

peterdachser  12.01.2025, 08:38
@xubjan

Die radikale Minderheit in der EU ist die Kommission und das Parlament hat dort nicht viel zu sagen, getreu der Aussage des vorherigen Kommissionschefs Juncker: Wenn die EU ein Staat wäre, könnter er nicht in die EU aufgenommen werden, wegen fehlenden demokratischen Standards.

LeWe23  12.01.2025, 08:39
@peterdachser

Ach Du darfst als EU-Bürger nicht zur Europawahl? Wer hat dir das verboten?

xubjan  12.01.2025, 08:44
@peterdachser

Alles in der EU ist demokratisch gewählt. Wirklich alles. Schon lustig, wie du lügst.

LeWe23  12.01.2025, 09:03
@peterdachser

Ja. Durch deine Stimme als EU-Bürger, gibst du die Bedingungen für die Belegung dieser Ämter mit vor.

Begreifst du wirklich nicht, wie Parlamente funktionieren und wie Wahlen sie beeinflussen?

peterdachser  12.01.2025, 09:18
@LeWe23

Demokratie ist Herrschaft des Volkes (so die ungefähre Übersetzung) und je verschlungener das über mehrere Repräsentantenebenen geht, desto mehr entfernt man das Volk von direkter Einflußnahme.

Irgendwie ist die Wahl der Kommissionspräsidentin schon formal demokratisch, in der Praxis ist das allerdings ein ausklüngeln; beispielsweise wude Fr. von der Leyen letztendlich nur gewählt, weil sie Hilfen für Ungarn freigegeben hat, die nach den Regeln der EU nicht freigegeben werden sollten.

LeWe23  12.01.2025, 09:22
@peterdachser

Ja. Diese haben wir.

Lerne bitte, was Parlamente tun und was Wahl öen sind.

Wir haben hier eine parlamentarische Demokratie. Was gibt es da nucht zu begreifen?

peterdachser  12.01.2025, 09:30
@LeWe23

Ok, das Thema ist etwas ausgeweitet worden. Zuletzt sprachen wir über die EU und die ist keine parlamentarische Demokratie, alleine schon deshalb, weil das EU-Parlament keine Gesetzesinitiativen durch die Parlamentsmitglieder zulässt.

Die afd würde Deutschland zu Grunde richten und das ist auch jedem klar der auch nur halbwegs klar denken kann.


peterdachser  12.01.2025, 07:48

Wie genau?

xubjan  12.01.2025, 08:04
@peterdachser

Beispielsweise mit dem Dexit. Es ist purer Wahnsinn, unsere Wirtschaft dermaßen zu zerstören. Bei uns hängen aber-Millionen Arbeitsplätze daran, dass wir in der EU verbleiben.

Beispielsweise mit dem Massen-Exodus. Gerade die "systemrelevanten" Berufe werden von den vielen Ausländern gemacht, die eine AfD rauswerfen will. Da geht bei uns dann gar nichts mehr. Selbst die Briten haben da einen riesigen Fehler gemacht und ihn damals schnell korrigiert, als plötzlich das Land zu kollabieren drohte, weil keine LKW-Fahrer mehr da waren.

Beispielsweise mit dem Wahnsinn, die Windräder abzureißen. Das ist die billigste Energieform, die es gibt.

Beispielsweise mit dem irren Gedanken, Putin um Gas anzubetteln. Der Typ hat 2021 völlig ohne Provokation begonnen, uns das Gas abzudrehen. Als Kriegsvorbereitung. Er wollte unsere Wirtschaft zerstören und uns erfrieren lassen. Solchen Kriegsverbrechern und Erpressern in den Hintern zu kriechen, ist Wahnsinn.

Reicht dir das?

Nö! Ich wähle keine Rassisten, homophobe, misogyne Volksverräter, die sich von Russland und China sponsern lassen!

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wahlen, Partei)  - (Politik, Wahlen, Partei)

Euleriah 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 15:39

So ein Mumpitz

Deutschland ist nicht mehr zu retten - ist mir aber auch egal, weil ich lebe in einer Gegend wo ich es bis zu meinem Tod noch einiger Maßen aushalten kann.

Was später aus Deutschland wird juckt mich nicht. Dann leben hier halt Araber oder sonst wer - die werden Kinder haben die auf der Straße spielen, Bäume pflanzen und im Sommer werden sie draußen Tische hin stellen wo sie Tee trinken.

Dann ist das hier alles ihre Welt und nicht mehr unsere.


xubjan  12.01.2025, 07:55

Ah. Das rechtsradikale Lügenmärchen der Umvolkung.

Wie eine Umvolkung aussieht, siehst du tagtäglich in der Ukraine. Da hat der AfD-Chef Putin eine echte Umvolkung vorgenommen im Osten und auf der Krim.

Oder schau nach Deutschland. Da volkt die AfD unser Volk um hin zu einem Volk aus Rassisten und Ausländerhassern, die täglich auf unser christliches Erbe und auf unsere deutsche Kultur spucken und dies aktiv bekämpfen.

stealthuser  12.01.2025, 08:09
@xubjan

Du hast nichts verstanden - die Bevölkerung eines jeden Landes ändert sich kontinuierlich (es sei den sie ist aus irgendwelchen Gründen isoliert)

Das passiert seit tausenden von Jahren und niemand kann diesen Wandel aufhalten.

Nach uns kommen andere, die hier nach ihren Vorstellungen ihr Leben gestalten werden - das war schon immer so und daran ist schlimmes oder verwefliches zu sehen.

Uns wird man vergessen, so wie wir die vergessen haben die vor uns hier gelebt haben.

xubjan  12.01.2025, 08:37
@stealthuser

Ich habe das sehr gut verstanden. Es klang halt so, als würdest du hier dagegen argumentieren. Wenn du das nicht tust, dann sorry für meine Antwort.

Man kann heutzutage schwer unterscheiden zwischen jenen, die das mit extremer Verbitterung sehen und sich "die gute alte zeit" zurücksehen (die sie nicht mal selbst kennen) und jene, die das einfach nur akzeptieren.

Unsere Kinder und Enkel wachsen in einer anderen zeit auf und nehmen vieles als völlig normal, was für Ältere befremdlich ist. Das ist der Generationenkonflikt, den es schon immer gab in der Menschheit.