Abnehmen einfach und langfristig?

Ich bitte um viele Antworten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas wirklich willst, musst darin investieren. Zeit, Energie oder Geld. Das ist in anderen Lebensbereichen genauso.

Das bedeutet, dir müssten die Naschereien am Abend eigentlich im Halse stecken bleiben.

Da du Normalgewicht deiner Aussage nach hast, ist es logischerweise schwieriger für dich X kg, abzunehmen, als würdest du 200 kg wiegen.
Je leichter du bist, desto kleiner sind die Fortschritte, die du machen wirst.

youdontknowm15
Fragesteller

Das heißt das es für mich nicht sinnvoll ist anzunehmen?

Suboptimierer  02.01.2024, 15:08
@youdontknowm15

Das heißt, dass es möglicherweise keinen einfachen Weg gibt.

Ich wollte zum Beispiel immer gerne Kung Fu können, weil ich vom Resultat bei anderen begeistert war. Allerdings war ich nicht bereit, den steinigen Weg dorthin zu beschreiten.
Bei so etwas ist man auch nie wirklich fertig und das ist auch bei Abnehm- oder Fitnessstrategien die Gefahr, also dass man niemals zufrieden sein wird.

Daher rührt der Spruch, dass der Weg das Ziel sei. Auf diese Weise gehst du selbstzufrieden den Weg weiter. Klingt widersprüchlich, aber je angenehmer der Weg ist, desto besser kannst du Ziele erreichen. So wie du in einer angenehmen Lernumgebung bessere Erfolge beim Lernen erzielen kannst, als wenn Lernen für dich Frust und Stress bedeutete.

Also erstmal die Probleme

1. Das größte: Hungerattacken

---Probiere am Tag viele sattigende Nahrungsmittel zu essen: z.b. viel EIWEISS (2- 3gramm pro kg Körpergewicht)

---probiere dich streng an die ESSZEITEN zu halten .also Frühstück, Mittagessen, Abendessen und (manchmal wenn's gar nicht geht nen sättigenden Snack mit wenig ckl)

---wenn Abend die Hungerattacken kommen und du dich ÜBERHAUPT NICHT ZURÜCKHALTEN kannst, ess etwas was wenig ckl hat und sättigend ist.

Zusammen gefasst:viel Eiweiß, sättigende Lebensmittel mit wenig ckl

2. Wenig Sport

---fang leicht an und werde immer etwas effektiver. Am besten joggen oder hiit Work-Outs (z.B. von Sascha Huber oder von anderen Fitness Youtubern)

Hoffe dir gelingst 🙏😌😁👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo😊,

ich kann dir von Herzen das Maximumprinzip von Coach Cecil empfehlen, wenn du wirklich positive und tiefgreifende Erfahrungen bezüglich Abnehmen, Fitness und deiner Gesundheit machen möchtest.

Mit dem Programm wirst du 8 Wochen lang mit anschaulichen Videos an die Hand genommen, sodass du alles leicht umsetzen und sich bald ein anderes Körpergefühl einstellen kann.

Ich sende dir den Link für die kostenlose Free Tour bei Interesse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du geregelte Essenszeiten hast und dich mehr oder weniger an diese Zeiten hältst, wirst du weniger heißhungerattacken abends bekommen. Wenn du wirklich Bock hast joggen zu gehen, würde ich dir empfehlen langsam anzufangen, also mit langsamen Joggingtempo 1-2 km machen. Dann immer bisschen steigern aber nichts überstürzen. Jeder hat Mal klein angefangen.

youdontknowm15
Fragesteller

Okay danke.

Ich war nur mal beim Arzt und der meinte in meinem Alter sollte man 3-6 km ohne Probleme durch joggen können ohne Erfahrung... Das stimmt dann nicht oder?

Rrr1893  02.01.2024, 15:04
@youdontknowm15

Wenn du sehr langsam läufst ist das vielleicht auch schon machbar. Ich war im Sommer regelmäßig joggen und hab die 4km nach ca. Einem Monat erst gepackt.

youdontknowm15
Fragesteller
@Rrr1893

Okay danke, sobald das Wetter besser ist, werde ich Mal wieder damit anfangen.

Mir ist es oft unangenehm wenn ich an anderen vorbei jogge.

Hast du da Tipps?

Rrr1893  02.01.2024, 15:13
@youdontknowm15

Kenne ich, ich probiere immer bei mir hinterm Haus auf den Feldwegen zu joggen zu Zeiten an denen keine Hundebesitzer Gassi gehen. Wenn ich dann welche treffe sag ich im vorbeilaufen kurz hallo, ist dann gar nicht schlimm. Also so richtig Tipps habe ich da nicht außer auf strecken unterwegs zu sein, wo kaum Leute sind. Geht aber nur wenn du nicht gerade mitten in der Stadt wohnst.

Das Problem ist, dass du abends alles in dich hineinfrisst. Das ist nicht gut. Wenn du abends noch Appetit auf ein Snack hast, iss einfach Früchte. Und ich bin mir nicht so sicher ob man beim Reiten Gewicht verlieren kann.

Ich kann dir wie gesagt nur empfehlen sehr viel Obst und Gemüse zu essen am Tag, abends am besten keine Snacks und natürlich mehr Sport treiben. Für Sport kann ich dir "Just Dance" auf YouTube empfehlen oder allgemein irgendwelche K-Pop Choreographien.

Und du kannst natürlich 1-2 Süßigkeiten am Tag essen, aber übertreib es nicht.

youdontknowm15
Fragesteller

Das Problem ist irgendwie, das ich das Abend nicht mehr richtig kontrollieren kann, das passiert einfach.

youdontknowm15
Fragesteller
@Hyeunmi

Wohne halt mit meinen eltern, da ist das etwas schwierig bin ja erst 16 🙈

Fragen8139  10.03.2024, 19:24

zum reiten möchte ich kurz sagen das man sehr viele Muskeln benötigt vor allem Bein Muskeln und es sehr sehr anstrengend ist und man viele Muskeln aufbaut das Problem ist nur das man dafür wirklich gut reiten muss weshalb es bei manchen nicht wirklich klappt