Abnehmen einfach und langfristig?
Tw! Gestörtes Essverhalten
Hey,
Ich bin weiblich und 16 Jahre als. Ich wiege 61kg bei einer Größe von 1,70cm. Eigentlich bin ich im Normalgewicht, aber ich sehe sehr pummelig aus. Also jetzt nicht wirklich dick, aber auch nicht richtig dünn.
Ich ernähre mich schon länger vegan und gesund. Allerdings bekomme ich Abends immer Fressattacken und stopfe alles in mich rein, danach fühle ich mich dick und eklig.
An einem Tag esse ich nichts und fresse abends alles in mich rein. An einem Tag ernähre ich mich ausgewogen und gesund.
Ich bewege mich relativ viel und ich reite. Reiten tue ich leider nicht mehr so regelmäßig, da entweder ich oder mein Pferd verletzt sind 🙈
Ich will einfach schon seit längerem abnehmen und ich könnte heulen wenn ich schöne Mädchen in meinem Alter sehe und dann mein pummeliges Spiegelbild. Ich gehe nicht baden im Sommer und trage nicht die Klamotten die ich möchte.
Meine Nährwerte sind perfekt ich beschäftige mich viel mit Ernährung, durch meinen Veganismus und supplementiere was fehlt.
Manchmal fange ich an abnehmen zu wollen, aber ich kann es nie durchziehen.
Ich hatte im Sommer einen Bänderriss und seitdem bekomme ich nicht Mal mehr ein 20min Work-Out hin. Joggen geht gar nicht mehr, ich renne 5min und kippe fast um.
Um es nochmal zu sagen, ich bin nicht übergewichtig. Ich liege im Normalbereich, also ihr dürft jetzt nicht denken, das meine fehlende Kondition am meinem Gewicht liegt.
Kommen wir Mal zum Punkt.
Ich will abnehmen, immernoch. Aber Sport fällt mir extrem schwer mich dazu aufzuraffen. Ich habe eine psychische Erkrankung (die ich hier nicht nennen werde) die es mir einfach etwas schwerer macht. Aber ich möchte unbedingt so schön sein wie andere. Ich hasse meinen Körper.
Hat jemand Tipps wie ich es schaffe die oben beschriebenen Probleme zu beheben?
Ich will schön sein
Ich hab Fette Beine und Bauch. Meine Arme sind total lauchig
Ich bitte um viele Antworten
6 Antworten
Wenn du etwas wirklich willst, musst darin investieren. Zeit, Energie oder Geld. Das ist in anderen Lebensbereichen genauso.
Das bedeutet, dir müssten die Naschereien am Abend eigentlich im Halse stecken bleiben.
Da du Normalgewicht deiner Aussage nach hast, ist es logischerweise schwieriger für dich X kg, abzunehmen, als würdest du 200 kg wiegen.
Je leichter du bist, desto kleiner sind die Fortschritte, die du machen wirst.
Das heißt, dass es möglicherweise keinen einfachen Weg gibt.
Ich wollte zum Beispiel immer gerne Kung Fu können, weil ich vom Resultat bei anderen begeistert war. Allerdings war ich nicht bereit, den steinigen Weg dorthin zu beschreiten.
Bei so etwas ist man auch nie wirklich fertig und das ist auch bei Abnehm- oder Fitnessstrategien die Gefahr, also dass man niemals zufrieden sein wird.
Daher rührt der Spruch, dass der Weg das Ziel sei. Auf diese Weise gehst du selbstzufrieden den Weg weiter. Klingt widersprüchlich, aber je angenehmer der Weg ist, desto besser kannst du Ziele erreichen. So wie du in einer angenehmen Lernumgebung bessere Erfolge beim Lernen erzielen kannst, als wenn Lernen für dich Frust und Stress bedeutete.
Also erstmal die Probleme
1. Das größte: Hungerattacken
---Probiere am Tag viele sattigende Nahrungsmittel zu essen: z.b. viel EIWEISS (2- 3gramm pro kg Körpergewicht)
---probiere dich streng an die ESSZEITEN zu halten .also Frühstück, Mittagessen, Abendessen und (manchmal wenn's gar nicht geht nen sättigenden Snack mit wenig ckl)
---wenn Abend die Hungerattacken kommen und du dich ÜBERHAUPT NICHT ZURÜCKHALTEN kannst, ess etwas was wenig ckl hat und sättigend ist.
Zusammen gefasst:viel Eiweiß, sättigende Lebensmittel mit wenig ckl
2. Wenig Sport
---fang leicht an und werde immer etwas effektiver. Am besten joggen oder hiit Work-Outs (z.B. von Sascha Huber oder von anderen Fitness Youtubern)
Hoffe dir gelingst 🙏😌😁👌
Hallo😊,
ich kann dir von Herzen das Maximumprinzip von Coach Cecil empfehlen, wenn du wirklich positive und tiefgreifende Erfahrungen bezüglich Abnehmen, Fitness und deiner Gesundheit machen möchtest.
Mit dem Programm wirst du 8 Wochen lang mit anschaulichen Videos an die Hand genommen, sodass du alles leicht umsetzen und sich bald ein anderes Körpergefühl einstellen kann.
Ich sende dir den Link für die kostenlose Free Tour bei Interesse.
Wenn du geregelte Essenszeiten hast und dich mehr oder weniger an diese Zeiten hältst, wirst du weniger heißhungerattacken abends bekommen. Wenn du wirklich Bock hast joggen zu gehen, würde ich dir empfehlen langsam anzufangen, also mit langsamen Joggingtempo 1-2 km machen. Dann immer bisschen steigern aber nichts überstürzen. Jeder hat Mal klein angefangen.
Okay danke.
Ich war nur mal beim Arzt und der meinte in meinem Alter sollte man 3-6 km ohne Probleme durch joggen können ohne Erfahrung... Das stimmt dann nicht oder?
Wenn du sehr langsam läufst ist das vielleicht auch schon machbar. Ich war im Sommer regelmäßig joggen und hab die 4km nach ca. Einem Monat erst gepackt.
Okay danke, sobald das Wetter besser ist, werde ich Mal wieder damit anfangen.
Mir ist es oft unangenehm wenn ich an anderen vorbei jogge.
Hast du da Tipps?
Kenne ich, ich probiere immer bei mir hinterm Haus auf den Feldwegen zu joggen zu Zeiten an denen keine Hundebesitzer Gassi gehen. Wenn ich dann welche treffe sag ich im vorbeilaufen kurz hallo, ist dann gar nicht schlimm. Also so richtig Tipps habe ich da nicht außer auf strecken unterwegs zu sein, wo kaum Leute sind. Geht aber nur wenn du nicht gerade mitten in der Stadt wohnst.
Das Problem ist, dass du abends alles in dich hineinfrisst. Das ist nicht gut. Wenn du abends noch Appetit auf ein Snack hast, iss einfach Früchte. Und ich bin mir nicht so sicher ob man beim Reiten Gewicht verlieren kann.
Ich kann dir wie gesagt nur empfehlen sehr viel Obst und Gemüse zu essen am Tag, abends am besten keine Snacks und natürlich mehr Sport treiben. Für Sport kann ich dir "Just Dance" auf YouTube empfehlen oder allgemein irgendwelche K-Pop Choreographien.
Und du kannst natürlich 1-2 Süßigkeiten am Tag essen, aber übertreib es nicht.
Das Problem ist irgendwie, das ich das Abend nicht mehr richtig kontrollieren kann, das passiert einfach.
Wohne halt mit meinen eltern, da ist das etwas schwierig bin ja erst 16 🙈
zum reiten möchte ich kurz sagen das man sehr viele Muskeln benötigt vor allem Bein Muskeln und es sehr sehr anstrengend ist und man viele Muskeln aufbaut das Problem ist nur das man dafür wirklich gut reiten muss weshalb es bei manchen nicht wirklich klappt
Das heißt das es für mich nicht sinnvoll ist anzunehmen?