Dünn aber dickerer Bauch?

3 Antworten

Hey! Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, du hast ein sehr gesundes Gewicht. Und du sollst auch Pizza und Döner geniessen dürfen, genauso wie jetzt die österlichen Leckereien 😄 Du bist nun in der körperlichen Entwicklung vom Mädchen zur jungen Frau, da verändert sich dein Körper und wird weiblicher. Bei dir hat es nun vielleicht angefangen, dass du ein Minibäuchlein bekommen hast, doch deine Entwicklung geht weiter, du wirst grösser, du gewinnst an Hüfte, Po und Oberweite, so gleicht sich das alles wieder aus. Also mach dir keine Sorgen, geniesse die Osterzeit und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrsmmm
Fragesteller

Dankeschön genau meine Mama hat mir das auch schon erklärt nur ich wollte mal sicher gehen ob ich doch etwas zu viel Salat esse usw. Danke dir

basel313  29.03.2024, 15:25
@Mrsmmm

Sehr gerne, vielleicht musst du dich erst ein bisschen dran gewöhnen, dass du keinen Körper eines Kindes mehr hast. Du darfst und wirst dann sicherlich stolz drauf sein, wenn man dich als junge Frau betrachtet 😇

Hey. Das dein Bauch dicker ist nach dem Essen ist normal, immerhin ist da ja was drin. Eine Diät ist nicht nötig du hast ja schon ein niedriges Gewicht.

Mrsmmm
Fragesteller

Dankeschön

Du bist mit 12 Jahren noch mitten im Wachstum, da wäre eine Diät nicht gut, zumal Du mit 45 kg bei Deiner Körpergröße nicht zu dick bis und viel Sport machst.

Eure Ernährung klingt nicht übertrieben ungesund.

Jeder normale Mensch hat im Sitzen kleine Speckröllchen. Vielleicht ist es nur meine Eindruck, aber ich finde, dass Du Dich für eine 12 jährige extrem mit der Ernährung und Deinem Körper beschäftigst. Pass auf Dich auf, das kann schnell zur Essstörung werden.

Mrsmmm
Fragesteller

Dankeschön nein ich meinte damit dass ich den Bauch halt loswerden will aber ich bin nicht unzufrieden mit meinem Körper