Isst du gerne Salat?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse sehr gern Salat. Am besten saisonal und regional vom Wochenmarkt, wo ich aber aus Zeitgründen nicht so oft hinfahre.

Oder auch:

Pflücksalat von Lidl mit einer Tomate, etwas Zwiebel, Essig & Öl, manchmal etwas Feta dazu.

Tomaten + Kidneybohnen + Zwiebel, Essig & Öl

Kopfsalat mit Dressing aus Naturjoghurt, Zitronensaft, etwas Zucker & einer Prise Salz...

Salatgurke, Dill, etwas Essig & Zucker, Salz & Pfeffer, Rapsöl

Kartoffel- oder Nudelsalate in verschiedensten Variationen (ich tobe mich da immer aus)

Ich könnte hier ewig schreiben

Wie genau definierst du Salat?

Ab und zu hier und da mal Tomaten oder Karotten esse ich sehr wohl aber ansonsten bin ich kein großer Grünzeug-Fan.

Der Grund für mich persönlich ist ganz einfach: Schmeckt mir nicht und die benefits sind nicht so überragend, als das ich mich jedes Mal dazu zwingen würde. Ständig spricht man von "Vitamin-Bomben" aber ein genauerer Blick verrät was anderes.

Tomaten und ähnliches esse ich weil sie mir schmecken und ich damit ordentlich Salz zu mir nehmen kann, außerdem sättigen sie mich besser als andere Gemüse-Sorten... Bei Tomaten, Oliven etc ist es ja irgendwo auch eine Definitionssache, sind sie ja eigentlich auch Früchte.

Ich vermeide also Sachen die keine Früchte sind - zuviel Oxal- und oder Phytinsäure, zuviel Ballaststoffe, zuviel irgendwelcher anderweitigen Lektine oder Stoffe die der Schilddrüse schaden könnten. Dafür esse ich sehr, sehr viel Obst.

Na klar. Im Sommer mehr als im Winter. Bei den Preisen z.zt allerdings weniger. Gurke 1,25€. Eisbergsalat 1.99€. usw. Da überlege ich mir dann 2 mal, ob ich Salat esse.

Ich liebe Salat und würde den vielen Speisen vorziehen. Aber einen vernünftigen Salat, nicht ein paar grüne Blätter mit Soße beklatscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Du lebst in deiner eigenen Filterblase: Die Menschen, die du kennst, essen vll. weniger Salat, was du nicht mal korrekt beurteilen kannst, weil du die ja nicht rund um die Uhr siehst.

Also: Deine Beobachtung kannst du nicht auf "alle" ausdehnen.