Esst ihr Chinesisch mit Stäbchen od Gabel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Stäbchen 39%
Gabel 39%
Anders..? 21%
Beides ?… 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders..?

Meine chin. Freunde essen überwiegend mit den Fingern! (ja, auch Reis) - ich auch.

Stäbchen

Immer schon! - Als ich in einer japanischen Firma gearbeitet habe, waren diese Kenntnisse echt hilfreich bei Geschäftsessen in japanischen Restaurants.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Umgebung und Gericht, kann es unterschiedlich sein. Für die Suppen nehme ich beispielsweise einen Löffel. Sushi mit Stäbchen (Ok, das ist nicht chinesisch), jedoch die Ente nach Kantonart mit Messer und Gabel.

Gabel

Mit gewöhnlichem Besteck. Ich finde es albern sich die Nahrungsaufnahme zu erschweren, nur um sie irgendwie traditioneller zu gestalten.

Anders..?

Kommt drauf an. Nudeln und alles andere was man gut mit Stäbchen essen kann, ess ich mit Stäbchen und Reis mit einem Löffel