Gesunde Ernährung bei Euch?

9 Antworten

Obst nein weil ich die meisten obstsorten einfach nicht mag. Gemüse und dazu zählt auch Salat, gibs allerdings reichlich bei mir und das auch täglich. Da habe ich immer einige Kilo von zu Hause egal ob frisch oder als TK Ware oder selbst eingekocht oder in Dosen/Gläsern gekauft.

Und das was ich mir zubereite ist auch in neun von zehn Fällen sehr gesund. Nicht nur weil es zu jeder Mahlzeit eine ordentliche Portion Gemüse dazu gibt, sondern auch weil ich eben auf Fertigzeug, fixtüten, Fast food, Süßigkeiten oder ähnliches verzichte. heißt Dinge mit haushaltszucker gibt es bei mir so gut wie gar keine und dazu ernähre ich mich auch noch fettarm. Und trotzdem esse ich täglich abwechslungsreich und ausgewogen.

Und zu trinken gibt es bei mir auch ausschließlich Wasser oder ungesüßten Tee oder ab und an mal eine Tasse Kaffee mit einem halben Teelöffel Zucker (das ist auch das einzige Mal wo ich wirklich haushaltszucker bewusst zu mir nehme)

Da ich mehrmals in der Woche in einem Bauernladen einkaufe, habe ich auch immer genug frisches Obst und Gemüse (Salat gehört dazu) für unseren Bedarf. Außerdem habe ich größere Mengen an Sauerkraut (gerade erst eingeschnitten), verschiedenes eingewecktes, eingefrorenes oder auf andere Arten konserviertes Gemüse vorrätig. Ich habe erst vor kurzem große Mengen Zucchini aus meinem Garten zu Chips verarbeitet, ebenso größere Mengen an Birnen. Da hat man lange daran zu knabbern.

Regina3
Fragesteller

Ein eigener Garten ist natürlich top!

Auf jeden Fall. Bin aber kein großer Salatfan, auch wenn das ein Vegan-Klischee ist.

Dafür viele Hülsenfrüchte und Nüsse on top

Regina3
Fragesteller

Welche Hülsenfrüchte? Welche Nüsse?

WhoAmI366  23.09.2023, 22:41
@Regina3

Soja, Linsen, alle Arten von Bohnen und Erbsen... Auch Tempeh und Tofu

Nüsse halt was grad günstig ist 😅 Mandeln, Haselnüsse, Cashew usw..

Sonst auch gerne Sesam

Gemüse nicht. Die anderen beiden Sachen schon oft, ja.

Ich liebe Früchte bzw Obst genauso sehr wie Fleisch. Gemüse nicht so.

Natürlich, anders geht's nicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung