Gewicht: bin ich schon pummelig oder noch dünn?

6 Antworten

Bei deiner Größe ist dein Gewicht völlig normal. Der BMI (Body-Mass-Index) ist allerdings nur für Erwachsene ausgelegt und für Kinder gibt es Wachstumskurvenkrams, aber das ist alles nicht so wichtig.

Wichtig ist, dass du für deine Größe ein normales Gewicht hast und du 13 Jahre alt bist. Wenn dein Bauch ein wenig beim Sitzen übersteht, dann mache ein wenig Sport, aber übertreibe es nicht. Immerhin wächst du noch und das ist alles nicht tragisch.

Fang mit Fussball schwimmen what ever an, oder mach mehr Sport dann wirste dein Speck los.

Das wichtigste ist ausgewogene ernährung=)

Denke paar kg weniger bis 54kg wäre besser, ab 61kg hast du leichtes Übergewicht .

Klausder2
Fragesteller

Das denke ich auch aber der whtr sagt bei mir das ich jetzt schon leichtes übergewicht habe

bleib wie du bist

Du bist ja noch im Wachstum

Woher ich das weiß:Hobby

Also du hast auf jeden Fall noch Normalgewicht. Ich hab im sitzen auch bisschen Bauch, ist normal. Das hatte ich selbst bei 62kg auf 179cm. Natürlich kannst du auch noch abnehmen, wenn du dich dann wohler fühlst, aber unter 50kg solltest du ni ht kommen. Auf jeden Fall nicht mit Diät abnehmen, das macht alles nur schlimmer, siehe jojo Effekt. Und denk immer dran - muskeln sind schwer als fett, also nicht nur nach dem Gewicht gehen ;) in deinem Alter verwächst sich das auch oft gut.