Abdeckung für ungenutzte TAE und Kabelanschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ergab die Recherche nichts? Weil das keiner macht. Von ein bischen Staub wird die Telefonsteckdose nicht funktionsunfähig.

HelpMan1
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Ich hab's nur gern sauber.

heilaw  08.10.2023, 21:31
@HelpMan1

Es gibt keine Nachfrage für sowas. Man kann aber improvisieren in dem man ein Stück Klebeband über die Öffnung klebt.

Hallo HelpMan1,

leider haben wir so etwas nicht im Angebot.
Andere Bezugsquellen sind mir dazu nicht bekannt.

Aber vielleicht kannst du dir im Baumarkt ein Stück PVC Platte besorgen.
Die lässt sich einfach auf die passende Größe zurechtschneiden und mittels Teppichklebeband außen über die Steckplätze anbringen.

Viele Grüße
Torsten S.

Du könntest natürlich einen leeren TAE-Stecker im Fachhandel oder Baummarkt kaufen, aber wie heilaw es bereits beschrieben hat, ist das eigentlich unnötig.

HelpMan1
Fragesteller

Ja, das weiß ich, aber ich möchte die Dose nicht verändern. Gewünscht hätte ich mir irgendeinen Dummy. Für normale Schukodosen gibt es so viel Babyschutz-Zeugs und bei der TAE gibt es nichts. Und für den Kabelanschluss auch nicht.
Da werd ich mir wohl einfach Kabel kaufen und sie abschneiden oder sowas

lisaloge  09.10.2023, 03:14
@HelpMan1

Das mag daran liegen, dass im Gegensatz zur Schuko bei den TK-Dosen keine gefährlichen Spannungen anliegen, die geschützt werden müssten.

Schau mal hier:

TAE-Dose Abdeckung

HelpMan1
Fragesteller

Danke für nichts 😅

AMG38  08.10.2023, 18:52
@HelpMan1 "Abdeckung für ungenutzte TAE und Kabelanschluss?"

heisst die Überschrift deine Frage. Zumindest für die TAE-Dose gibt es Abdeckungen, dazu der Link. Gerne.