Vodafone Kabel Kündigung - Lastschrift-Mandat entziehen?

2 Antworten

Lass' das lieber bleiben!

Vertrag ist Vertrag und Du bist während der Laufzeit zur Zahlung verplichtet. Zahlst Du nicht, kommt Du auf jeden Fall in Verzug und musst zumindest die Mahngebühren zusätzlich bezahlen.

Das mit der zugesagten Gutschrift ist ärgerlich, das musst Du aber auf jeden Fall auf einem anderen Weg durchsetzen. Zur Not jeden Tag erneut anrufen. Lass' Dir das auf jeden Fall auch schriftlich zusenden.

EDIT: Der Vertrag scheint noch länger zu laufen, das oben gesagte gilt bis eine eventuelle Sonderkündigung bestätigt wurde.

broti0790
Fragesteller

Ich hab das schriftlich, dass sie mir eine Gutschrift zugesagt haben.

Der Vertrag ist stand jetzt noch nicht gekündigt, kann aber monatlich kündigen und tu dies, sobald ich vom anderen Provider die Zusage und einen Anschlusstermin habe.

lisaloge  18.08.2023, 11:12
@broti0790

Dann kannst Du Deine Forderung ja durchsetzen - aber nicht über das Lastschriftmandat.

Nö, ergibt keinen Sinn.

Dann musst du halt manuell zahlen. Das machts nur unnötig kompliziert, der Betrag bleibt der gleiche. Das Lastschriftverfagren wird automatisch nach Zahlung der Abschlussrechnung seitens Vodafone gekündigt.

broti0790
Fragesteller

Es geht mir viel mehr darum, die versprochene Gutschrift "durchzusetzen".

ListigerIvan  19.08.2023, 00:44
@broti0790

Da kannst du nichts „durchsetzen“.

Zahlst du die Rechnung nicht, wirst du mit Zusatzkosten angemahnt. Verweigerst du weiterhin, wird der Anschluss erst gesperrt, dann abgeschaltet und zusammen mit der Restlaufzeit als Einmalzahlung sofort berechnet - und im Regelfall an die CreFo abgegeben.

So ruiniert man sich halt auch den Schufascore. Für nichts.

Warte doch erstmal die Folgerechnung ab. Hast ja noch nichts dazu angegeben wann die Gutschrift eingepflegt wurde. Wenn das innerhalb des August war (oder kurz vor Monatswechsel) ist es nur logisch, dass die nicht auf der aktuellen RG steht, sondern auf der kommenden.