Warum seid ihr bei eurem Internet-Provider?

(ich bin nur wegen der Internetgeschwindigkeit (1G/50M) bei Vodafone (Deutschland), weil denen allein die TV-Kabel gehören)

Und diese Frage entspricht den Richtlinien.

18 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen Noobig, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das hat sich einfach so ergeben. Da ich Kabel-TV beziehe bietet der Anbieter auch noch Internet und Festnetz-Flat an. Dafür bezahle ich im Monat 25 € und bin mit den 22 Kbit/s, die meistens bis 23,5 gehen, voll zufrieden. Preiswerter geht es für mich nicht. Früher hieß der Anbieter Telecolumbus und hat sich in Pyur umbenannt.

Allen noch einen schönen Sonnabend und herzliche Grüße von Lazarius.

Wir hatten ursprünglich auch Kabel Deutschland. Dann kam die Verwaltung drauf, wir sollten eine Schüssel bekommen, die ebenso gut wäre. Seitdem haben wir oft bei schlechtem Wetter große Probleme! Die hatten uns Eigentümern damals alles so schmackhaft gemacht... Frechheit! Ich wünsche Dir, lieber Waldi, einen schönen Tag! GLG Birgitmarion 👋

@Noobig

Es hieß, es sein ähnlich wie Kabel-TV! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, außer, dass ich bei schlechtem Wetter höchst unzufrieden bin! Und die Firma, welche diese SAT Anlage installiert hat, ist auch noch weiter weg! Wenn was ist, kann es lange dauern, bis einer kommt! Das hat unsere Hausverwaltung recht dumm ausgesucht!

Dafür bezahle ich im Monat 25 € und bin mit den 22 Kbit/s, die meistens bis 23,5 gehen, voll zufrieden.

Speedtests?

Guten Abend alle zusammen,

ich bin seit meiner frühsten Jugend mit meinem Telefon und jetzt auch mit meinem Internetanschluss bei der Deutschen Telekom Kunde und bin mit den Dienstleistungen der Deutschen Telekom mehr als zufrieden!

Vor ca. 3 Jahren wurde bei uns Glasfasernetzkabel gelegt und mein Internet läuft seitdem wie am Schnürchen!

Auch habe ich schon öfter mal den Kundendienst der Telekom angerufen und kann nur sagen bzw. schreiben, dass ich immer super freundlich beraten wurde.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

Liebe Abend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, Umfrage)

Das ist sehr einfach.

Als Kabel TV schauer, lag es auf der Hand, dass ich den restlichen Kram ebenfalls übers Kabel beziehe.

Davor war ich >10 Jahre bei der Telekom, die es nicht auf die Reihe bekamen, mich von DSL 864 zu erlösen. Selbstredend dürfte ich aber auch immer Anfangs für DSL 2000 zahlen, danach wollte ich es mit 1&1 probieren, die haben mich nach > Monat immer noch sitzen lassen, und habe fristlos gekündigt.

Bin danach zurück zur Telekom, für DSL 4000 bezahlt, DSL 864 bekommen. Und was hab ich die Anrufe gehasst, "Herr Windhund, hätten Sie nicht Interesse für DSL 8000, DSL 16000, ... ?". Ich war am Ende so wütend, dass ich gesagt habe, "DSL 1000 alleine wäre schon schön!". Oder hab dem Anrufer, der Anruferin gesagt "OK, aber der Monteur bleibt so lange, bis ich dies auch wirklich habe, und wenn ich diesen nicht mehr aus der Wohnung lasse, bis es läuft!". Da haben die Anrufe irgendwann aufgehört.

Dementsprechend wollte ich keine Telekom mehr im neuen Haus. Und wie gesagt, Kabel TV war so, oder so bereits vorhanden. Satellit ging nicht, da Denkmalgeschütztes Haus, anbringen von Satelliten Schlüssel verboten.

So kam ich damals zu Kabel BW. Ich habe gelebt wie ein Business Kunde. Ich habe mehr Geschwindigkeit bekommen, als ich gezahlt habe. Ohne Aufpreis AVM Fritzbox Router, und in ca. 5 Jahren, maximal 2 kleinere Ausfälle von wenigen Minuten.

Dann kam (leider) Vodafone, und übernahm Kabel BW. Die Router waren ... keine Ahnung, an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Die Konfiguration, ... ich hab nicht mal als gelernter Informatiker alles kapiert, was mir der Router um die Ohren geworfen hat. Mittlerweile steht ein Vodafone Eigenmarke Router da. Universen besser.

Vodafone hat es innerhalb von 3 Jahren geschafft, 3 Ausfälle zu haben, davon einer >14h, >1h, und der letzte war so knapp 15min.

Um die Frage ohne viel Blabla zu beantworten. Durch Kabel BW kam ich zu Vodafone. Und das musste ich, wenn ich meine Konditionen behalten wollte, schlicht hinnehmen.

Bild zum Beitrag

(Oben) Da wurde ich noch verwöhnt

Bild zum Beitrag

(Oben) neben dem Subwoofer, das hässliche Viech, namentlich Router genannt

Vom aktuellen weißen Router habe ich keine Bilder.

 - (Computer, Internet, Umfrage)  - (Computer, Internet, Umfrage)

Hallo,

der Teil mit KabelBW spiegelt - bis auf die zwei Störungen in fünf Jahren (bei mir sind es zwei in 29 Monaten) - meine Erfahrung mit Vodafone wider.

Schönen Nachmittag, Noobig und Euch auch, ihr anderen Lieben!

Bei Vodafone war ich über Jahre, aber erstens waren sie meist schlecht zu erreichen, zweitens war ich sehr oft unzufrieden, weil immer mal wieder das Internet nicht funktionierte! Da bekam ich am Schluss mehrmals die Mitteilung, mein Internet würde wieder funktionieren, dabei stimmte das nicht!!!

Man hatte mir schon einmal aus dem Grund einen Router ausgetauscht, und als es wieder passierte, sagten sie, das wäre mein eigener Router, was nicht zutraf, und ich müsste einen neuen kaufen!

Danach wechselte ich zu 1&1, wo ich hochzufrieden bin! Sofort hat man einen an der Strippe, wenn man anruft. Noch nie war ich in der langen Warteschleife wie bei Vodafone! Zudem hat man mir sogar schon bei anderen Problemen geholfen, die nichts damit zu tun hatten!!!

Ich muss zwar etwas mehr als vorher zahlen, aber das akzeptiere ich!

https://www.youtube.com/watch?v=KQBoeBgb0uk

Fiction Factory mit Feels Like Heaven

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei Vodafone war ich über Jahre, aber erstens waren sie meist schlecht zu erreichen, zweitens war ich sehr oft unzufrieden, weil immer mal wieder das Internet nicht funktionierte! Da bekam ich am Schluss mehrmals die Mitteilung, mein Internet würde wieder funktionieren, dabei stimmte das nicht!!!

Bei mir ist es nicht der Fall.

Wir sind seit Jahren bei Swisscom und rund um zufrieden mit dem Service. Schnelle Support, beste und freundliche Kundenberatung, beste Internetleistung/Verbindung und beste Preise etc. ❤️😋😊.

25G/25G Glasfaser?