Erfahrungen mit Vodafone Cable max mit der Fritz6690?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze die 1 Gbit/s Leitung via Kabel bei Vodafone nun schon mehrere Jahre und bin rundum zufrieden. Ich hatte in den Jahren genau 3 (kurze) Störungen und das ist vollkommen i.O.

Negativ muss man den Telefon-Support erwähnen, da muss man schon Glück haben. Da hatte ich damals bei der Telekom aber auch erhebliche Probleme, von daher kann ich da sagen nehmen sich beide nichts.

Die FritzBox habe ich selbst gekauft und nicht das Teil über VV gemietet, das ist mir über die Laufzeit gesehen einfach zu teuer und ich will VV nicht auf meinem Router bzw. die Ports dafür geöffnet haben. Gekauft habe ich mir damals die 6590 und auch die läuft hervorragend.

Ich nutze FB bzw. allgemein AVM-Produkte schon seit etlichen Jahren und war damit bisher immer Top zufrieden.

Ich zahle 40€ für eine 1Gbit/s Leitung da Vodafone vor ein paar Jahren das Angebot gemacht hat das auch Bestandskunden zu diesem Preis wechseln können (vor dem Angebot waren es 70€). 40€ für diese Leitung ist ein Argument welches die Telekom nicht schlagen kann. Bei der Telekom würde ich 43€ für 50K DSL bezahlen bzw. 55€ für 175k.

Glasfaser wäre das einzige was für mich noch in Frage käme, aber das liegt an meinem Haus noch nicht an.

DSL bei VV ist eine Katastrophe, aber das ist nicht weiter verwunderlich denn VV hat keine eigenen DSL-Leitungen sondern muss sich da regional einmieten.

Telefonservice ist ne Katastrophe, Mitarbeiter sind inkompetent, immer wieder Störungen, Preis ist auch nicht der beste, aber leider gibt es hier nichts anderes.

NicoNRW
Fragesteller

Ohje klingt wie bei O2 da bin ich froh wenn sie mich verstehen

Kundenservice

Der Kundenservice ist m.M.n sehr gut. Die anderen sagen was anderes, was aber möglicherweise mit der Region zusammenhängt?! Kurze Wartezeiten und nette Mitarbeiter.

Internet

Die Kunden, die die Fritz!Box haben sind immer sehr zufrieden. Ich habe zwar seit 1 Woche Probleme, jedoch liegt das weder am Provider, noch am Router. Eher an der Leitung.

Preise

Mobilfunk ist zu teuer. Da bin ich lieber bei CyberSim, aber z.B. der Mietpreis der Fritz!Boxen sind total okay.

Ich habe Kabel-Internet bei Vodafone mit einer Fritz Box 6660 Cable. Kundenservice meistens genervt, unfreundlich und wollen einem meistens nur Vertragsverlängerung andrehen bei Vodafone. Zu o2 kann ich nichts sagen, würde ich aber prinzipiell von abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte es und bin froh es los zu sein, wer kann nutz DSL oder eben Glasfaser.

Es werden selten bis nie die Werte erreicht die erreicht werden müssten, Kundenservice wird zudem klein geschrieben.

NicoNRW
Fragesteller

mmh ok mir würden auch 750 mbs reichen wäre immerhin noch 7x schneller als jetzt