Fritzbox 7490 DSL Verbindung bricht andauernd ab?

3 Antworten

Woran liegt das? Der Router bzw Kabel sind nicht defekt. Support sagt nie das was wäre. Bin bei Vodafone

Der Support von Vodafone sagt natürlich, dass nichts ist, weil die auch nichts wissen. Die DSL Leitungen gehören der Telekom und die müss(t)en tätig werden. Ohne offizielles Ticket bei Vodafone wird da auch nichts passieren.

Hatte mal so einen Fall mit einer älteren Telefonleitung eines Telekom-Kunden. Musste da an der Hotline etwas Druck machen. Dann haben sie mal durchgemessen. Rückmeldung: Hm, komisch, wir schicken einen Techniker. Der ist dann am Ende an der Dorf-Hauptstraße gelandet, die gerade umgebaut wurde...

Evtl. hilft auch in der Fritzbox DSL-Informationen - Störsicherheit - Einstellungen Störsicherheit - alles auf etwas weniger als max. Performance.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das gehört definitiv in die Hand deines Providers. Da liegt offensichtlich eine Störung vor. Würde da mit Nachdruck (besonders bei Vodafone) nachsetzen, damit dafür ein Ticket eröffnet wird.

Lass dich nicht abwimmeln, ohne das die Störung aufgenommen wurde.