Internet Kabel passt nicht in Telefondose?

5 Antworten

Hallo Mathis347,

darf ich fragen, wo du wohnst? In Österreich oder in Deutschland?

Ich kann mich da nur meinen Vorredner*innen anschließen. Es ist keine Telefondose, die wir in Deutschland üblicherweise verbauen. Also kann der Stecker nicht passen.

Ich würde je nachdem in welchem Land du wohnst, das Kabel oder die Telefondose anpassen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Mathis347
Fragesteller

Hallo nochmal,

ja die neue Wohnung steht in Österreich und das Kabel habe ich dann vermutlich in Deutschland bestellt. Vielen Dank für die Hilfe, da stand ich kurz auf dem Schlauch. Passende Kabel habe ich jetzt durch ganz einfache Addition von "Österreich" hinter meinem Suchtext sofort gefunden.

Kann mir vielleicht auch jemand sagen ob man passende Kabel üblicherweise auch in lokalen Technikmärkten oder Providerstores findet? Analog kaufen geht dann doch etwas schneller als online bestellen!

Liebe Grüße und vielen Dank

Mathis

Telekomhilft  21.03.2023, 09:36
@Mathis347

Ahhh ok. Dann haben wir ja die Erklärung. Ich denke schon, dass du auch in Österreich in einem Elektrofachmarkt ein kompatibles Telefonkabel bekommst. :)

Liebe Grüße Isabelle N.

Hallo!

Klar passt der Stecker nicht. Du hast ja auch ein Kabel für eine deutsche Telefonbuchse bestellt, du brauchst einen für eine österr. Telefonbuchse.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht kompatibel!

TAE-Dose = Österreich
TAE-Stecker = Deutschland

Eins von beiden ist falsch.