Keine TAE-Dose in der Wohnung DSL Anschluss trotzdem möglich?
Ich bin vor kurzen in meine neue Wohnung gezogen und hab dann festgestellt, dass keine TAE Dose vorhanden ist, sondern nur diese beiden Kabel. 1&1 meinte ich wäre für den Anschluss der Dose selbst bzw. der Vermieter wäre verantwortlich. Mein Vermieter meint der Internetanbieter müsste diese anschließen.
8 Antworten
Aussage eins Telekommitarbeiters der hier war. weil meine Bandbreite radikal absackte. Es war die TAE. Ich dachte ich muss die bezahlen.
Nein er hat deutlich gesagt TAE die muss der Anbieter legen/tauschen lassen (durch einen Telekom Techniker)
Die Anbieter müssen das also auslösen. Und die reden sich gerne mal raus.
Also dran bleiben Oder gleich bei der Telekom buchen.
Wenn Du einen Techniker bestellst, schließt der die Dose an. Aber das kann man auch selber machen.
Bis zur Dose ist der Internetanbieter verantwortlich.
Alles danach ist Sache des Vertragnehmers.
Ja sorry, ich kann mir halt direkt die Telekom leisten, und bekomme daher dann den Service. In dem Fall also immer ja.
Hallo MaryBerry25,
es ist vollkommen richtig, was hier gesagt wurde: Bei uns gibst du einfach mit an, dass da eine TAE-Dose gesetzt werden muss, dann kommt unser Außendienst am Bereitstellungstag und erledigt das. :)
Aber bei 1&1 scheint das anders zu sein. Wenn ich auf deren Homepage schaue, steht dort, dass du dann einen Elektriker mit der Reparatur oder Installation beauftragen oder dich an deinen Vermieter wenden sollst.
Vielleicht ein Anreiz, den Anschluss doch über uns zu nehmen? ;)
Viele Grüße
^Jutta
Schau mal im Flur oder so nach einer TAE Steck dose das ist bei uns auch so früher war das "Telefon" immer im Flur in allen Wohnungen Was du hast ist Sat oder so.
Eine Wohnung ohne Telefon gab es schon zeit 1970 nicht mehr.
Ich hab keinen Flur. Ist eine ein Zimmer Wohnung. Es ist wahrscheinlich einfach nur noch keine Dose Installiert. Die Kabel sind ja da 😅
Das dachte ich (beim absacken meiner Bandbreite) auch, als klar wurde das es an der TAE dose lag. Der Techniker der die gewechselt hat sagte deutlich die TAE ist Telekom besitz. Muss von den gesetzt und getauscht werden.
Also nein.