Tae Dose notwendig oder tauschen gegen LAN?

2 Antworten

TAE = Teilnehmer Anschluss Einrichtung

Wenn Du nix hast, wo Du Deinen DSL-Router einsteckst, gibt es auch kein Netz.

LAN, Du meinst vmtl. ein RJ45-Dose, ist zwar für verschiedene Anwendungen und nicht nur für das L - local A - area N - network, aber ein Internet- und Telefonieanbieter nutzt als Übergabepunkt die Standardisierung der TAE.

Natürlich werden TAE Dosen benötigt, anders kann das DSL Kabel ja nicht angeschlossen werden, kommt kein Signal zum Router durch.

Aber Die sollte ein Elektriker anschließen bzw. ein Telekomtechniker. Die sind bis zum Router zuständig.

Dein Hersteller hat sich halt auf was anders spezialisiert. Hauptsächlich Schaltersysteme. Stromsteckdosen Hab ich neben mir. Und dazu gehören Netzwerkdosen.

Die kann man installieren. Aber die werden vom Router gespeist. Heißt das Kabel muss an die Lanausgänge von Router und geht dann unter Putz zur Netzwerkdose. eine super, Sache wenn man baut.

Chriso222
Fragesteller

OK, also ist das der einzige Standard, der aus der Wand gucken kann, ja?