Welche Auswirkung hat diese Verdrahtung an dieser TAE-Dose (Bild)?

Verdrahtung an der TAE-Dose - (Verkabelung, telefonanschluss, TAE)

1 Antwort

ich bin zwar auch kein Telefontechniker, aber die Verdrahtung mit den weißen Drähten von 1/2 nach 5/6 macht ja gar keinen Sinn ! Kannst Du getrost rausrupfen (nur die roten Drähte unbedingt auf 1/2 lassen !) Da hat wohl einer nicht gewußt, was er tut. Vielleicht waren die übrigen roten Drähte (aus der Dose ragend) mal an 5/6 angschlossen - zu einer weiteren Telefondose. Dann haben die weißen Drähte dazu geführt, daß beide Telefone gleichzeitig geklingelt haben (man hat also die beiden TAE-Dosen parallel geschaltet - dazu hätte man aber keine weißen Drähte gebraucht, sondern hätte die beiden anderen roten Drähte genauso gut auch an 1/2 anschließen können). Die weißen Drähte führen jedenfalls nicht zu einer Qualitätsverbesserung, in dieser Konstellation haben sie keine Funktion.