TAE-Dose mit 4 Drähten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine NFF-Dose für zwei Telefone. Normalerweise benötigt man nur eine NFN-Dose für ein Telefon und bis zu zwei Zusatzgeräte. Da klemmst rot und schwarz auf 1 und 2 an.

NackterGerd  25.03.2024, 21:12

Auch wenn die Antwort den Stern 🌟 hat, die Abschlußwiederstände der Telekom gehören eigentlich auch dazu.

Das ist die Erste Dose der T-Com

Schwer zu erkennen - aber das ist wohl eine FNF Dose

Also 2 Telefonanschluss

Die Abschlusswiederstände sind natürlich zum Leitungsabschluss eigentlich normal, wenn das die Erste Dose der Telekom ist.

Eigentlich darfst du diese gar nicht ändern. Nur Dahinter wäre deine Sache.

Ob du die Beiden Anschlüsse brauchst oder nicht können wir natürlich nicht wissen, weil wir keine Glaskugel haben, und nicht wissen wass du bestellt hast.

Aber fermutlich brauchst du ja nur eine der beiden Anschlüsse für deinen Router

Ohne Ahnung sollte man jedenfalls am Anschluss der Telekom nichts ändern.

Ansonsten kann es bei Störungen des Anschlusses teuer werden

Rot und schwarz sind die ankommenden Leitungen (a,b). Da klemmst du dein Telefon an