Telefondose abklemmen

Wohnzimmerdosen - (Internet, DSL, 1und1) Wohnzimmerdose 2 - (Internet, DSL, 1und1) Wohnzimmerdose 3 - (Internet, DSL, 1und1) Wohnzimmerdose 4 - (Internet, DSL, 1und1)

4 Antworten

Die Dämpfung geschieht durch Widerstand der Leitung. Netz und Modem verstehen sich nicht so gut. Bei dem Zeit von 39 ist entweder etwas falsch angeschlossen oder die Leitung zur Vermittlungsstelle zu lang. DSL 16k macht nur bis max 1,5km Sinn. Die Dämpfung ist auch abhängig von der Vermittlungstechnik. ISAM ist da etwas stabiler, während VDSL(2) Technik sehr empfindlich reagiert. Grundsätzlich hast du aber keinen Anspruch, an eine bestimmte Technologie angebunden zu sein, sehr wohl aber auf einen Anschluss, dessen untere Bandbreitengrenze bei 8 mbit/Sekunde liegt

Vielen lieben Dank, ich hab es geschafft und es war sehr simpel! Hab nun getestet einen Splitter anzuschließen (zum Glück hab ich noch einen gefunden) nun ist die Leitungsdämpfung dB 14 und 8! Speedtest ergab ca. 15000. Vielen Dank Blaeteresser, wäre sonst nie drauf gekommen!

Grüße

Hast du mal versucht an den anderen Dosen ein Gerät anzuschließen ? zBsp Telefon ?? ich weiß es klingt absurd.. jedoch hatte ich mal ein ähnliches problem.. Leistungsverlust durch andere Dosen.. mit dem anschließen weiterer Geräte war das ganze dann behoben..

viel Erfolg

Hallo, habe ich alles probiert, wenn ich dort mein Modem anschließe funktioniert gar nichts!

0

Was möchtest Du wissen?