DSL mit alter Telefondose?

Dose - (DSL, telefondose)

5 Antworten

Guten Abend JamieTheWalrus,

ich kann natürlich nur von uns sprechen, aber wir bauen für unsere Neukunden, wenn für die Schaltung des Tarifes notwendig, kostenfrei eine TAE ein.

Der Kundeberater muss dem Techniker allerdings einen entsprechenden Auftrag schreiben - automatisch wird das nicht gemacht.

Es grüßt Nadine von Telekom-hilft

Theoretisch ist es egal, was für eine Dose da hängt. Allerding bekommst du an diese Dose keinen TAE Stecker.

Warum ist die Dose eigentlich egal? Wenn die Dose gegen eine TAE ausgetauscht wird, ist der ankommende Draht ja immer noch derselbe. ;)

Aber den Austausch wird O2 veranlassen müse. Ich finde es ganz schrön frech von denen, das auf dich abzuwälzen, nur weil die zu doof sind, das mit zu beauftragen oder zu geizig, dass du bezahlen. Aber das ist halt die Kehrseite von "es muss immer alles billig sein"...

Am Ende kommt es nur auf zwei Drähte an (meist weiß und rot), die kannst du auch problemlos selbst anschließen. Google einfach mal nach "TAE Belegung"

Erneurt der Techniker von Telekom ggf. auch den Telefonanschluss an der Wand, falls nötig?

Hallo meine Lieben.

Ich habe ganz normal einen Dsl- Vertrag abgeschlossen, alles schön und gut.

Jedoch frage ich mich ob der Techniker von o2/Telekom den Telefonanschluss erneuert, weil der nicht zum Kabel passt. Ich war vorher Kunde bei Kabeldeutschland und der Techniker hatte den Telefonanschluss erneuert. Nun weiß ich nicht ob der Techn. von Telekom es auch tun würde oder ob ich einen neuen Termin vereinbaren muss. Haben einige von euch erfahrungen mit dem Techniker von o2/Telekom? Wisst ihr ob die es erneuern oder zusatzkosten kommen?

Hab es auch schon über meine Hotline bei o2 versucht, jedoch ist sie wegen Wartungsarbeiten nicht zugänglich bis zum 8.2.16. Und der Techniker kommt am 9.2. :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gründe für eine DSL Vertrag Stornierung?

Ich habe beim Telekom Shop einen DSL Vertrag abgeschlossen, aber erst vor kurzem bemerkt, als der Vermieter einen Techniker hat kommen lassen, dass es keine Leitung und keine Telefondose hierfür gibt und ich deshalb den Vertrag stornieren sollte. Habe öfters bei Telekom angerufen und mir von jedem Berater anhören lassen, dass dies Quatsch sei. Was ich auch verstehe, denn der Berater hätte wohl kaum einen Vertrag abgeschlossen wenn keine Leitung für die Telekom frei wäre bzw existieren würde - oder?? In meiner Wohnung besteht aufjeden Fall ein Anschluss für Unity Media und die Dose ist auch schon im Haus angesteckt, deshalb wurde mir vom Techniker gesagt, ich solle doch zu Unity Media gehen und dort den Vertrag abschließen, dann wäre das alles viel simpler. Nun war ich auch bei Unity Media, diese haben mir auch ein viel besseres Angebot gemacht, deshalb würde ich auch gerne dorthin wechseln. Nun muss ich sobald wie möglich zum Telekom Shop und den Vertrag stornieren : aber mit welchem plausiblen Grund kann die Telekom mir den Vertrag jetzt hier stornieren? Hat jemand Vorschläge??? Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten!!!! Danke!

...zur Frage

Was tun bei lahmen DSL zwischen APL und TAE?

Vor 3 Monaten habe ich ein 16000 er Dsl von O2 bekomment. Am Hausanschluss kommen ca.14000 an was für mich in Ordnung wäre. An der Tae-Dose(da wo meine Box eingesteckt ist) kommen nur knappe 6000 an. Ich hatte vor kurzem einen von O2 beauftragten Telekom-Techniker im Haus der festgestellt hat, dass in der sogenannten Steigeitung an einer Verteilerdose ein Fehler vorliegen muss. Beim 2. Technikertermin bei dem das überprüft werden sollte kam kein Techniker und O2 teilte mir mit, dass laut Telekom bei mir nur 6000 möglich wären. Eine Überprüfung der (telekomeigenen) Leitung wäre nicht nötig da laut Messung ja etwas durchkommt also kein Fehler in der Leitung vorliegt. Man könne mir nicht helfen,ich müsse das so hinnehemen. In allen Häusern in der Nacharschaft funktioniert 16000 einwandfrei-nur bei mir nicht.
Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?