Neue Telefondose?

2 Antworten

Diese Dose wird vom Telekom Techniker gesetzt.

Handelt es sich um ein Einfamilenhaus, wird sie i.d.R. im Keller oder HWR neben den APL gesetzt, von dort aus kannst du sie verlängern (Klemmen 5 und 6).

Auf deinen Wunsch, oder wenn es sich um eine Mietwohnung handelt kann sie auch zusammen mit der deiner Mutter über ein Kabel geschalten werden.

Andere Verlegweisen kosten extra.

Normalerweise macht das der Techniker. Gegen einen Gebühr legt er das Kabel bis in dein Zimmer.

Hat er bei meiner EX WG auch gemacht. Ich wollte meinen Anschluss nicht mit anderen Teilen. Das Kabel wurde von der Dose im Flur abgezweigt und in mein Zimmer gelegt. Dort hat der Mann eine TAE Dose montiert.

Router einrichten, fertig.

Du brauchst keine Elektriker.