Wechsel von Kabel zu DSL | TAE Dose Verschraubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte dafür einen Techniker von der Telekom bestellen. Nicht selber machen. Denn nur der Techniker kennt sich mit der Technik aus. Nicht, dass Sie noch einen Stromschlag oder sontiges bekommen =)

16

wow, danke! Viel Erfolg

0

Hallo Wilf0rd,

das ist in der Tat recht spannend. Ich habe noch nie erlebt, dass man eine TAE übertapeziert hat. :-)

Ich vermute, dass es keine richtige TAE sondern eine Art Blinddose ist, die nur die Kabel zusammenhält und verdeckt.

Ich empfehle auch, die Dose einmal aufzumachen. Dem Techniker hilft es ungemein, wenn er weiß, wo er bei dir an die Arbeit gehen soll.

Wenn es tatsächlich nur eine Art Abschlusspunkt und keine richtige TAE ist, kann der Techniker dort eine neue Dose anbauen. Die hat er immer dabei, das ist kein Thema.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

3

Ich habe die dose aufgeschraubt, jedoch konnte ich keinen 'Draht' sehen. Ich sah nur zwei etwas 'dickere' kabel, und mache mir langsam Gedanken darüber, was passieren würde, wenn wir wirklich keine DSL-Blinddose besitzen :/ Wenn ich dem Techniker die dose mit den zwei dicken Kabeln zeige, und dieser dann sagt 'Das ist aber keine DSL Dose!', wird mein Auftrag dann storniert? Oder wird man versuchen, die Position der Blinddose zu finden? Und falls es wirklich KEINE Blinddose giebt, was geschieht dann? Das seltsame ist ja, daß ich knapp 20 Meter vor meiner Wohnung einen Telekom_FON HotSpot empfange. Da ich einen HotSpot Pass besitze, habe ich den HotSpot getestet, und dieser funktionierte :/ Daß heißt doch theoretisch, daß es eine DSL-Blinddose in meiner Wohnung geben muss?! oder? Werden die FON HotSpots nicht von Kunden betrieben? LG,

0
49
@Wilf0rd

Wenn ein FON-HotSpot in deiner Nähe ist, ist das toll, hat aber mit deiner Situation, ob du nun eine TAE in der Wohnung hast oder nicht, nichts zu tun. 
Der Hotspot deutet nur darauf hin, dass in deiner Nachbarschaft ein Telekom-Kunde ist, mehr nicht.

Zwei dicke Kabel ist nicht unbedingt ein klarer Fakt. Ist schwer zu sagen, ob das nun wirklich die Leitung zum APL ist oder ganz was anderes. Es können auch normale Stromleitungen sein, schwer zu sagen.

Ich nehme an, du hast die Wohnung schon abgesucht, ob da irgendwo in irgendeiner Ecke eine Dose oder etwas Ähnliches ist, oder?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0
3

Hallo, Ja, Ich habe die ganze Wohnung durchsucht, fand jedoch nichts :( Ich werde dem Techniker einfach mal darauf hinweisen, daß ich mir nicht sicher bin, ob es sich bei den 2 Kabeln im Flur um die richtigen handelt. Falls es nicht funktioniert, werde ich mich vielleicht Telefonisch bei der Telekom Hotline melden. Da der Techniker erst nach Weihnachten kommt, habe ich noch jede Menge Zeit, um den Verfügbarkeits-check erneut durchzuführen, und meinen Vermieter zu informieren. Eventuell könnte ich bei einen meiner Nachbarn mal nachfragen, ob sie eine DSL dose in der Wohnung haben. Doch ich glaube, daß fast alle Kabelanbieter nutzen. Einen Versuch ist es ja wert. LG,

0
3

EDIT: Ich habe mal im Internet nach 'Telekom APL' Gesucht, und fand weiter unten ein Bild mit fast identischen Kabeln, wie in meiner Wohnung! Das einzige Problem ist, daß ich inzwischen die verdammte Abdeckung komplett entfernt habe, und siehe da... beide kabel enden an einem Kunststoffrohr. So, ich nehme mal an, daß es bloß eine Stromleitung ist... dennoch werde ich den Techniker über diesen Fund informieren.

0
49
@Wilf0rd

Es ist in der Tat nicht leicht zu erkennen, um welche Art Kabel es sich handelt.

Wenn es die Kabel sind, die wir suchen, wird der Techniker sie auf jeden Fall auch identifizieren und anschließen können.

Im worst case sind es nicht die Leitungen, die wir suchen. Dann muss man schauen, wer eine Info darüber hat, ob vom besagten APL überhaupt eine Steigeleitung in deine Wohnung verlegt wurde. Ist das nicht der Fall, wird eine neue verlegt und angeschlossen.

So oder so, mehr wissen wir erst, wenn der Kollege da war und die Sache unter die Lupe genommen hat.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0
3

Hallo, Ich bin etwas geschockt, jedoch auch erleichtert... Inzwischen ist mein Speedport smart angekommen, und ich bin auf die idee gekommen, etwas mehr tapete zu entfernen. Das Resultat; Die Verdammte dose befand sich wenige Meter neben diesem Hohlraum mit den Kabeln. Wahrscheinlich wird der Techniker diese Dose austauschen, da es sich um eine F / F / N dose handelt. Muss eine TAE vorhanden sein, oder könnte man den Speedport mit der FFN dose betreiben? LG,

0
49
@Wilf0rd

Im Zweifel wird er die Dose austauschen. Die hat er dabei und das ist kein Thema.

Spannend finde ich auch, dass die TAE bei dir so versteckt war. Was auch immer denjenigen veranlasst hat, die Dose so zu verbergen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Wenn nicht versiegelt oder verplompt kannst du aufschrauben

51

und wenn du nicht nachsiehst wirst du nie feststellen können ob dort hinter diesem Deckel die DSL-Leitung ist .... eine Anschlußdose ist sicher nicht dahinter .... aber das macht dann der Techniker ... du brauchst nur die Leitung finden

0

Sinus A 206 comfort telefon zeigt keine verpassten Anrufe?

Hallo,

das Telefon Sinus A von Telekom zeigt schon seit einer Woche keine verpassten Anrufe mehr.
Normalerweise blinkt es immer blau, und zeigt auch an wer angerufen hat. Jetzt blinkt es zwar auch noch aber wenn ich auf der Anrufliste bin sehe ich nicht mehr wer angerufen hat.

Keiner mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

1und1 DSL, keine TAE Dose, nur RJ45 Dosen und Patchpanel im Keller?

Hallo zusammen.

Würde gern ein neuen Anschluss über 1und1 abschließen.

GMX/ Power DSL

Dort die 50 MBit/s Leitung.

Umgezogen sind wir in ein Reihenendhaus was komplett saniert wurde.

Unter anderem wohl auch die Telefonleitungen.

Nun finde ich keine TAE-Dose im Haus. Weder im Keller noch im Flur etc.

Bei 1und1 ist anscheinend immer noch eine TAE-Dose pflicht.

Meine Frage: Ist das Kabel was vom APL ins Haus führt bereits auf diesem Patchpanel angeklemmt oder muss ich echt eine TAE-Dose anklemmen?

Wenn ja wie und wo?

Das Koaxialkabel wäre für einen reinen Kabelanschluss via Vodafone von Nöten oder?

Vodafone wollte ich vermeiden da uns die Angebote dort nicht zusagen!


Anbei ein paar Bilder. Hoffe das funktioniert?

https://www.file-upload.net/download-12663182/Bilder.zip.html" target="_blank">Bilder


...zur Frage

TAE Dose mit Wlan Modem im HAW Raum aber möchte im Flur mein Telefon haben im Neubau ohne das DSL Geschw. gedämpft wird?

Hall Leute,

bin ich echt kein Fachmann sondern kann nur meine Frage äußern die ich dann beim Neubau dem Elektriker wiedergebe.

Im Internet steht man sollte nur eine TAE Dose haben weil eine 2 te die DSL Geschwindigkeit massiv dämpft.

Wunsch: Im Hauswirtschaftsraum kommen alle Cat 7 Kabel hin da wir in allen Zimmer Netzwerkdosen haben wollen. Im HAW Raum steht dann das Wlan Modem angeschlossen an der TAE Dose. ABER IM FLUR möchte ich mein Haustelefon haben. Wie mache ich das? Muss doch noch ne TAE Dose hin wegen dem Kabel oder?

Bin Laie und für jeden Rat dankbar. Ps. stimmt es das man Cat7 Kabel nicht Parallel mit Stromkabel legen sollte?

...zur Frage

Weitere TAE Dose freischalten?

Hallo, bin im August in eine neue WOhung gezogen und habe dort auch einen internet anschluss. Ich habe eine TAE Dose im Flur und eine im Büro. Es fuktioniert nur die im Flur laut Telekom muss diese umgeklemt werden damit das signal an die TAE Dose im Büro weiter gegeben werden kann. Kann mir vllt jemand sagen wie?

Danke

...zur Frage

Was muss ich an den DSL-Router anschließen damit im Flur Telefon geht?

Hallo zusammen, mein DSL-Router befindet sich im Abstellraum wo auch die TAE-Dose ist. Im flur ist auch eine TAE-Dose für Telefon. Was muss ich tun damit ich im Flur mein Haustelefon anschließen kann? Es sieht sehr doof aus wenn ich einen 6Meter Kabel vom Router Abstellraum bis ins Flur anschließe. Gibt es da eine Lösung? Habe Bilder von Router und TAE Dose Flur gemacht

...zur Frage

Verkauf von Entertain TV?

Hallo ihr freundlichen Helfer/innen!

Seit Kurzem arbeite ich im Telefonmarketing bei einem Auftragnehmer der Deutschen Telekom. Das Unternehmen ist fair und legt viel Wert auf Ehrlichkeit. Sowohl gegenüber den Arbeitnehmern als auch gegenüber den Bestandskunden, welche wir im Outbound kontaktieren. Vermarktet wird EntertainTV, ein Produkt welches genutzt werden kann um mit Hilfe des Internetanschlusses den normalen Fernsehanschluss zu ersetzen.

Weitere Möglichkeiten sind das Aufzeichnen von Sendungen, das direkte Anschauen von Filmen, Serien, Dokus usw. aus Mediatheken, das Buchen von Filmen auf Einzelabruf, eine riesige kostenfreie Videothek sowie der Zugang zu Exklusivserien, das erneute Beginnen von Sendungen nach Sendestart und das Abspielen von Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlungstermin. Alles in allem eine runde Sache von welcher ich grundlegend überzeugt bin.

Da ich außerdem seit einigen Jahren im Telefonmarketing tätig bin, aber noch nie in einem so beeindruckendem Unternehmen wie diesem gearbeitet habe, ist es mir wahnsinnig wichtig gute Arbeit zu leisten.

Leider ist es dennoch so, dass ich trotz etlicher Überdenkungen meines Leitfadens, Umstellungen meiner Fragen, Einleitungen, Herangehensweisen usw. keine Verkäufe erziele und nun kurz vor der Verzweiflung stehe.

Die Kunden sind zumeist sehr freundliche Gesprächspartner, aber fast niemand hat Interesse an dem, was ich ihm anbiete. Sobald sie begreifen, dass es um Ihren Fernsehanschluss geht, verlieren sie jegliche Freude und Motivation daran mit mir zu sprechen. Wie ich es auch drehe und wende, die werten Kunden wollen bei ihrem aktuellen Fernsehanbieter bleiben. Entweder sagen sie, dass sie nur Bücher lesen, ihnen Fernsehen nicht wichtig genug ist, dass Ihr SmartTV über ähnliche Möglichkeiten verfügt oder dass sie sich lieber mit dem abgeben, was eben so im Fernsehen läuft... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Wenn es hier Irgendjemanden gibt, der mir Tipps verraten kann, wie ich endlich wieder verkaufe, wie ich meinen Leitfaden sinnvoll umstellen kann, welche Fragen Früchte tragen, was auch immer... So wäre ich wirklich wahnsinnig dankbar!

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?