kein freizeichen, keine spannung auf tae-dose, komischer telefon-verteiler im flur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was immer das auf dem bild ist, es ist jedenfalls keine tae dose...

wie dem auch sei. erstens ist der anbieter dafür verantwortlich, dir einen funktionsfähigen anschluss bis in die wohnung bereit zu stellen. zweitens kann man nichtmehr zwingend davon ausgehen, dass auch spannung auf der der Leitung ist.

bei IP Anschlüssen jedenfalls kann man sie nicht mehr so ohne weiteres messen...

setz dich mal mit deinem anbieter in verbindung.

lg, Anna

Wende dich an die Telekom. Die haben Monteure, die sich mit so etwas von Berufs wegen beschäftigen. Du wirst wohl eine Rechnung bekommen und diese Dienstleistung bezahlen müssen, aber dafür funktioniert bei dir nachher auch Telefon und Internet. Sonst müsstest du nämlich ohne Kommunikationsmöglichkeiten bleiben.

max bildgrösse 2mb...wer lesen kann^^ jetzt aber

telefondose - (Telefon, TAE-Dose)