ist das eine TAE , telefon dose anschluss?

3 Antworten

Das sieht auf den ersten Blick eher nach einem Gong/Läutwerk von der Türklingel aus.
In diesem Fall würden in dieser Dose vermutlich keine Telefonleitungen ankommen, folglich kann auch keine TAE-Dose gesetzt werden.

Suchst du eine Dose um einen Router anschließen zu können?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
alina719
Fragesteller

Ja, ich habe DSL internet und ich finde nicht die Telefon dose :( habe nur Kabel dose, aber würde ungerne internet über kabel vervenden

140Colin  25.11.2021, 20:00
@alina719

Wohnst du in einem Einfamilienhaus?
Vielleicht kannst du da im Keller den APL finden (Telekom/Post-Kasten) und von da an die Leitung verfolgen.

alina719
Fragesteller
@140Colin

das werde ich auf jeden fall machen :) ich melde mich wenn ich was finde :) danke für Antwort

Das ist keine Telefondose.

Hallo alina719,

nein, ist es nicht. Das scheint für mich eine normale Steckdose zu sein. Da fehlt eben nur die korrekte Verkleidung. Benutz die Dose daher nicht, ohne die passende Abdeckung.

Ben