ISDN Telefon an TAE Anschließen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geht leider nicht, aber du kannst je nach tarif einen buchen, in dem die fritzbox cabele entahlten ist,kostet dann ein wenig mehr. dafür hast du dann an dem gerät auch eine S0 buchse, wo du dein telefon dran anschließen kannst.

lg,Anna

Nein, das ist nicht möglich.

TAE-Anschlüsse sind nur für rein analoge Telefone geeignet, ISDN-Geräte benötigen aber digitale Übertragungstechnik.
Ein Adapter wäre vollkommen nutzlos, da er keine analogen Signale in digitale umsetzt, sondern nur eine rein mechanische Verbindung herstellt.
Siehe auch das "Tankstellen-Beispiel" von DetiMeier.

Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe, sind die RJ11 Anschlüsse für analoge Telefone/Faxgeräte gedacht und nicht für ISDN-Telefone:

Kopie aus der Bedienungsanleitung: Jeder der RJ-11-Telefonanschlüsse am Kabelmodem bietet Telefondienste für mehrere Telefone, Faxgeräte und Analogmodems.

Grüsse - Deti

Das heißt ich kann mein altes ISDN Telefon nicht mit dem Modem benutzen ? EIgentlich schade, weil das Telefon mal sehr teuer war (Siemens Gigaset CX 450 isdn).

0
@Velvet529

Hallo,

nein, für Dein ISDN-Telefon fehlt der S0-Anschluss an diesem Router.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bringt die AVM Fritz!Box 6360 Cable (den gibt es übrigens auch bei Unitimedia) diese Anschlüsse mit.

Grüsse - Deti

0
@DetiMeier

Dan gib ich Lieber 40 € für ein Analog Telefon aus anstatt 5 € jeden Monat zu bezhalen ... . Würde es funktionieren wenn ich einen Router an den Kabelmodem anschließen würde dan das Telefon an den Router ? Ein ISDN anschluss ist ja an dem Router vorhanden ( Easybox 802).

0
@Velvet529

Oder wie schon erwähnt so ein Adapter benutzen würde, nur das viele in Foren sagten das ihr Telefon dan ein Störung anzeigen. :/ Alles ist so kompliziert !

0
@Velvet529

Hallo,

mit dem Adapter hast du zwar die Steckverbindung zusammengebracht - ABER NICHT die Technik.

hinkendes - aber vielleicht verständliches - Beispiel: Du fährst einen Golf mit Benzinmotor........an der Tankstelle iss Benztin gerade alle - aber die haben ja noch Gas.......du besorgst Dir einen Adapter von Gastankstutzen>>>Benzintank..........ob das wohl funktioniert :-))) (BITTE nich allzuernst nehmen!)

Grüsse - Deti

0

http://www.netzwerkartikel.biz/index_start.htm?/cgi-bin/shop/s.pl?f=*KATALOGNUMMER&c=IN79992&t=temgroup_netzwerk

Sowas ine Art?

Ja, halt aber als adapter. Und ob das dan klapt ist meine Frage

0

Was möchtest Du wissen?