Faxgerät an Unitymedia Router anschließen?

4 Antworten

Das Faxgerät musst Du an Telefon 1 des Kabelmodems anschließen. Im Notfall mit einem Adapter.

Solltest Du Telefon Plus gebucht haben, kannst Du auch Telefon 2 am Kabelmodem dafür nutzen.

autoblogzde
Fragesteller
Telefonanschluss
Anklopfen, Rückfragen und Makeln
Dreierkonferenz
Rufnummernanzeige für ankommende Gespräche (CLIP)

Diesen Service habe ich bei Unitymedai gebucht

3Player (Internet-TV+ Telefon

autoblogzde
Fragesteller

Geht das auch ohne den Tarif _ Telefon Plus?

user1518  13.03.2012, 07:30
@autoblogzde

Die oben genannten Funktionen gehen auch ohne Telefon Plus.

Telefon Plus bedeutet nur - einfach gesagt - das Du eine 2. Amtsleitung mit eigener Nummer hast.

Solltest Du dies nicht haben, musst Du das Fax per Adapter / Weiche an Telefon 1 anschließen.

autoblogzde
Fragesteller
@user1518

Das heißt wenn jemand mir einen fax zuschicken möchte muss ich einfach meine Festnetznummer hinterlassen?

autoblogzde
Fragesteller
@user1518

Welchen genaune Faxadapter den ich hab einen Adpater bestellt leider war das der falsche kannst du mir vielleicht einen empfehlen?

wenn du den 2. Anschluss nicht für ein telefon brauchst, empfehle ich das faxgerät an die 2. leitung anzuschließen. an sonsten kannst du es mit einem adapter an einen der beiden telefonanschlüsse anschließen...

allerdings, das kann ich mit 99% sicherheit sagen, wird es nicht funktioniren. IP Telefonie und Datendienste vertragen sich nicht besonders, weil die datenpakete oft unterschiedliche Laufzeiten haben...

wenns garnicht geht, freemaildienste wie GMX oder WEB.de bieten Mail 2 Fax an... da bekommst du eine eigene Faxnummer, an die du dir deine sachen schicken lassen kannst...

mein persönlicher tipp: selbst wenn das FG funzt, würde ich es nur zum Senden Verwenden und parallel einen Fax to Mail Dienst buchen, dessen Nummer kannst du in der Absenderkennung eintragen. so sehen deine faxpartner die virtuelle Faxnummer und können dort hin antworten.

mein Chef hat das auch so eingerichtet. ist genial. du brauchst keine eigene Nummer fürs Faxgerät frei halten, außerdem muss das faxgerät nicht ständig im standby betrieb laufen. ganz zu schweigen vom papierverbrauch... das gerät von meinem chef braucht nur noch papier, wenn ein qualifzierter sendebericht erforderlich ist...

lg, anna

autoblogzde
Fragesteller

Ok.... Ich suche schon langen nach einen Adpater

Versichere Dich doch dessen ob Dein Provider überhaupt Fax-Dienst anbietet. Das was Du in Deinem Mommentar andeutest, lässt das nicht erkennen.

an einen (den) telefonanschluss.....des routers