Router einfach wechseln (Unitymedia)?

4 Antworten

Der Routerwechsel ist an sich kein Problem. Informiert euch aber zuvor ausführlich bei eurem Internetanbieter und denkt an Backups sowie das rechtzeitige Sammeln der benötigten Daten.

@KnowHow

Wende dich doch erst mal direkt an Unitymedia, die tauschen aktuell gerade großflächig die Router aus, habe selbst letzte Woche eine neue Fritz!Box Cable bekommen. Vielleicht kannst ja gerade auch davon profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jeden Router nehmen der die technischen Voraussetzungen deines Anschlusstyps erfüllt.

CalyxTV
Fragesteller

und wie wechsel ich diesen aus?

Bonye  09.02.2020, 21:43
@CalyxTV

Alten abtrennen, neuen auspacken und anschließen.

CalyxTV
Fragesteller
@Bonye

Oh dachte das wäre komplizierter :D