Habt ihr Probleme mit Vodafone Kabel?

5 Antworten

Für meinen 50 Mb - Kabelanschluss habe ich auch eine Vodafone-Station.
( https://www.dslweb.de/vodafone-station.php )
Die LAN-Verbindung mit dem PC sowie die WLAN-Verbindung mit meinem Handy ist einwandfrei.

Ich würde mal bei der örtlichen, originalen Vodafone-Vertretung vorsprechen und Dein Problem schildern. - Dabei kann ein höflicher Ton und ein entspannter Gesichtsausdruck hilfreich sein.
In unserer Stadt ist (neben mehreren Handy-Händlern mit Vodafone-Werbung - Nicht verwechseln!) die Vodafone-Vertretung in der Fußgängerzone.

Vorher würde ich jedoch mal versuchen, den Standort der Vodafone-Station zu optimieren.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ein Kollege von mir war mit der Vodafone Station auch nicht zufrieden. Abstürze gab es da allerdings keine. Eventuell liegt auch ein Defekt vor. Kannst halt mal versuchen, ob die dir die Station tauschen würden. Stürzt nur das W-LAN ab, oder die gesamte Station?

Die Fritzboxen sind da wesentlich besser meiner Erfahrung nach. Die 5€ sind Mietgebühr dafür, ändern aber an der eigentlichen Geschwindigkeit oder Stabilität des Anschlusses nichts. Nur das W-LAN sollte da besser sein.

Wie sieht es denn aus wenn du mit einem LAN Kabel an die Station gehst. Bekommst du da volle Geschwindigkeit und läuft es da stabiler?

Nein, keine Probleme. Allerdings hab ich auch den von dir genannten Router nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Nein, kein Probleme.

Ich hatte mit Vodafone generell Probleme. Bin wieder bei der Telekom