Warum hat Vodafone Probleme seit Unitymedia Übernahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Vodafone in Stuttgart und keine Probleme. Mobilfunk hat oft 5g. Festnetz läuft gut. Geschwindigkeit wird erreicht.

Vielleicht hast du eine örtliche Störung?

Hast du mal mit dem Support geschrieben?

zobi3000
Fragesteller

Noch nicht, ich dachte da sehr viele aktuell exakt das gleiche Problem melden warte ich einfach mal ab. Aber sollte es andauern, werde ich Support anschreiben. Kann man sie tatsächlich auch anschreiben oder geht nur telefonisch? Ich bin erst seit kurzem bei Vodafone.

Michael941  17.07.2021, 12:58
@Michael941

Nummer für WhatsApp Vodafone Chat. Auch auf Twitter und insta erreichbar. Dauert bis zu 24h bis jmd antwortet. Aber es schreibt jmd

Michael941  24.07.2021, 19:31
@Michael941

Hey, danke für den Stern. Konntest du deine Internet Probleme lösen?

Vodafone war der Grund dafür, weshalb ich meinen Unitymedia-Vertrag gekündigt habe. Vodafone ist per se Schmutz, vor der Übernahme hatte ich selten Probleme. Nach der Übernahme andauernd Internet-Probleme und der Support ist einfach der LETZTE Rotz. Was da für Leute arbeiten, ist wirklich schon ein Fall für sich. Keiner weiß was, niemand ist zuständig, 200 Nummern, die einen weiterleiten und dann auch keine Ahnung von der Rechtslage haben.

Auf Telekom umgestiegen und ich konnte mein Internet einfach per SMS einrichten, sowas nenne ich Kompetenz. Klar, Telekom ist auch nicht perfekt, aber wenigstens funktioniert deren Support.

unity Media hatte schon vorher die selben Probleme und das wird sich sobald nicht ändern

CortinaU2  21.08.2021, 18:22

Bei Unitymedia gab es nur Baggerunfälle bei Straßenarbeiten, mit gleichem Vertrag nach Übernahme gezielte Matketing-Blackouts.

XDAmaniac  18.05.2022, 13:33

Ich hatte in 10 Jahren mit Unitymedia kaum Probleme und die die aufkamen wurden zügig gelöst.
Erst seit Vodafone mich auf deren Netz umgestellt hat habe ich Latenzen, vor allem aber Jitter der unerträglich ist. Ich habe im letzten Jahr locker 80 Telefonate abbrechen müssen, weil die Audioqualität eine Übermittlung von Inhalten unmöglich gemacht hat. Das gab es mit Unitymedia wirklich nie.
Ich teste gerade eben und aktuell scheint die Standardabweichung kleiner als die Hälfte des Durchschnitt Pings zu sein. Ergo,- ich könnte telefonieren. Leider kann ich mein Telefonbedarf nicht auf meine Erreichbarkeit anpassen, also bleibt nur das Handy als Sprachmedium. Zeitweise benötige ich zu einzelnen Komponenten im deutschen Vodafone Netz länger als zu einem anderen Zeitpunkt in die Indische Provinz und ich habe nicht den Eindruck als ob das bei Vodafone irgendjemand auch nur bemerkenswert finden würde.
Wenn ich irgendwie könnte, würde ich meinen Vertrag über Kabel weiterführen,- leider hat Vodafone offensichtlich nur deshalb Unitymedia gekauft um Konkurrenz auf deren Serviceniveau zu bringen und die Aufsichtsbehörden haben mal wieder geschlafen und tun es wohl immer noch.

weil die das netz einfach nur dazu packen , das war hier auch auch so , ich hab mit einem regional anbieter angefangen , dann kamm 2 wchsel und es war wie am ersten tag .. katastrophe , wurd eigentlich nur schlimmer weil sie die verträge nicht 100% in ihrem neuen verwaltungsystem übernehmen konnten . es war zwar da ... aber keiner konnte es sehen lol .