Habe ich Anspruch auf kostenlosen Austausch eines veralteten UnityMedia-Kabelrouter durch Vodafone?

1 Antwort

Nein kannst du nicht verlangen.

Und wenn ich am Ende dem Preisdiktat nicht entrinnen könnte: Gibt es andere sinnvolle Lösungen für mich?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir einen Router oder du mietest den.

Jahrelang habe ich mich gegen das Mieten gewährt aber es ist schon praktisch wenn du ein Problem hast z.B. mit einem vermutlich defekten Router und du einfach ein neues Gerät bekommst.

Achja eine Möglichkeit gibt es eventuell noch.

Inzwischen bieten Anbieter an deinen alten Vertrag auf einen aktuellen zu ändern. Nachteil dabei ist das man wieder 2 Jahre lang nicht wechseln kann. Aber bei solchen Upgrade-.Angeboten ist ggf. ein kostenloser Router dabei.