Kabel Deutschland - Telefon an Kabelrouter oder externen WLAN-Router (Netgear) anschließen?

2 Antworten

An den Kabelrouter. Ich rate Dir umzurüsten. Rufe bei Vodafone an und bestelle Dir im Austausch zum jetzigen Gerät eine FritzBox zum Kabelanschluss, dann hast Du keine Verluste der Geschwindigkeit und alle Funktionen unter einem Dach, die Du vom Rechner aus bequem steuern kannst. Alles andere halte ich für Spielkram, selbst wenn es funktioniert.

Der kabelrouter hat doch die Telefonanlage integriert. Also dort. Falls dein Kabelrouter auch eine Dectbasisstation hat, kannst du auch ein Dect Telefon Kabellos damit verbinden.