DSL Router anschließen fürs Internet ohne kabellose?

5 Antworten

Moin Guek51,

du wirfst da ne ganze Menge durcheinander.
WLAN ist eine Funktion des Router um eine Kabellose Verbindung in dein Netzwerk und dann ins Internet herzustellen. Ich verstehe dein gesuch nun so, dass du gar nicht verstehst wie du deinen Router überhaupt anschließt. Sicher dass du einen DSL Router hast? Die Alternative wäre ein Kabelrouter.
Den DSL Router schließt du per Splitter an die Telefonbuchse das ist ganz normal. Die Verbindungen verlaufen dahinter eh alle in ein Kabel. Wenn man zb. einen Kaberouter hat kann man per Adapter auch ohne SAT Buchse seinen Kabelrouter anschließen.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen Kabelrouter bekommen, obwohl du keinen Kabelanschluss hast?

Das kann eigentlich gar nicht sein. Vodafone könnte für dich ja gar keine Leitung schalten, insofern könntest du diesen Vertrag gar nicht abschließen.

Sicher, dass es ein Kabelrouter ist?

Das ist doch gar nicht möglich. Außer sie haben die versehentlich nen falschen Router geschickt. Mach doch mal n Foto vom Router ( Rückseite mit den anschlüssen)

Sry aber deine Frage ist etwas unverständlich. Einen ganz normalen Router schließt man einfach ans Telefonnetz an.

Und ich glaube nicht das Vodafone Kabelmodems an Leute verschickt die nicht den entsprechenden Anschluss haben.

Der DSL-Router kommt an die Telefondose.