Nö.. Geht niemanden etwas an. Auf deiner AU steht auch kein Grund.

Die Diagnose steht auch nur auf der Ausfertigung für die KK.

...zur Antwort

Was?

Wegen Konsum wird niemand angezeigt. Das Konsumieren ist nämlich gar nicht strafbar.

Wegen Besitzt vielleicht. Aber deswegen wird der Führerschein doch nicht verwehrt?!

Oder bin ich da falsch informiert?

...zur Antwort

Im Urlaub mit der ganzen Schwiegerfamilie und ich fühle mich eingeengt. Was kann ich tun?

Hi,

mein Mann, meine Tochter und ich sind mit seiner Familie in Urlaub gefahren (seiner Mutter, sein Vater, seine Schwester, deren Mann und große Tochter).

Wir wohnen in einer 65 qm Ferienwohnung zu 8.

Ich bringe z.Z. jeden Abend unsere Kleine (1 1/2) ins Bett und bleibe mit ihr liegen, weil alles so laut, wuselig, eng etc. ist. Dann wird abends Alkohol getrunken. Ich bin da nicht mit dabei.

Meinem Mann habe ich gesagt, dass ich mich zurückziehen muss, aus oben genannten Gründen. Er versteht das. Er trinkt auch nicht jeden Abend mit.

Es wird mir oft zu viel, weil es immer heißt: „Heute essen wir das, morgen das, übermorgen gehen wir essen, wir unternehmen dies, morgen das…“

Ich habe schon angemerkt, dass ich mir gerne selbst aussuchen möchte, wann ich was esse, oder was ich mit meiner Familie unternehmen mochte. Das stößt meist auf taube Ohren.

Jetzt fragen mich immer alle, warum ich mich jeden Abend mit meiner Tochter, die tagsüber viel Spaß hat und darüber bin ich sehr froh, zum Schlafen zurückziehe und nicht mehr aus dem Schlafzimmer rauskomme.
Die Gründe habe ich, höflich formuliert, genannt. Und trotzdem versucht man mich zu überreden: „Komm doch raus, trink was“ (das mache ich nicht, denn ich habe ja auch Verantwortubg meiner kleinen Tochter gegenüber. Reicht wenn alle anderen trinken. „Was ist denn los?“ (Obwohl ich gesagt habe, was los ist.
Dauernd wird von mir erwartet, ich soll mich abends dazu gesellen, aber ich schaffe es einfach nicht.

Ich habe das Gefühl, das wird nicht akzeptiert.

Wir sind jetzt noch 4 Tage hier und ich muss dauerhaft meine Tränen zurückhalten. Habt ihr Tipps, wie ich gelassener damit umgehen kann, bzw. wie ich das hier überstehe, ohne mich zu irgendwas zwingen zu müssen?

Danke

...zur Frage

Wirklich Tipps kann ich dir da auch nicht geben.

Das hört sich aber echt total nachvollziehbar an. Ich glaube ich selbst würde ausrasten.

Hast du mal versucht abends mit deinem Mann im Bett ohne die anderen darüber zu sprechen und ihn zu bitten dir da den Rücken frei zu halten? Vielleicht nutzt es ja was, wenn er es mal anspricht.

Viel Erfolg. Hoffe du kannst deinen Urlaub dennoch ein wenig genießen.

...zur Antwort

Gib jemandem bescheid. Teile deinen Livestandort mit jemandem und verabrede ne Zeit, wann du die andere person sich melden soll. nach 1.Std vielleicht. ( Zur absicherung)

Ich bin eigentlich immer für "Schnell" treffen. Wenns nicht passt, verschwendet man wenigstens nicht Wochen mit hin und her geschreibe.

...zur Antwort

Überleg mal.

Wenn es sich um einen Tötungsdelikt handelt, dann kann das Opfer ja gar nicht dabei sein..

Würde ja heißen, dass Mord nicht verfolgt werden kann, weil das Opfer ja gar nicht aussagen kann.

...zur Antwort

Der Fahrlehrer scheint mir nicht für den Beruf geeignet.

Ich wäre das wohl auch nicht. Zähle mich selbst als einen sehr schlechten Beifahrer :D

Aber als Fahr*lehrer* sollte man sowas können. Und wenn er anstatt dich zu Lehren dich nur verunsichert und dir blöd kommt, dann hat er meiner Meinung nach wohl schlecht Gelehrt und ist für den Beruf ungeeignet.

Ich meine wozu geht man denn zur Fahrschule? Weil man schon allein am Verkehr teilnehmen kann? Wohl eher nicht.

...zur Antwort

Twist Krawatten

siehe hier:

https://www.amazon.de/Geoyien-kabelbinder-Krawatten-Twistband-Kunststoffbeschichteter/dp/B094986CL9/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Kabelbinder+draht&qid=1631597356&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyVzJBVkxOUVBKTEgzJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNTc5MjIxMk9SVEpKTFc1N0NRTyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzI4OTAyMUFEQVpTVlNaRDQxUyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

...zur Antwort

Einstellungen > Spotyfiy Connect im Hintergrund. Guck ob das Aktiviert ist

...zur Antwort

Ich erwärme eigentlich ALLES in meiner Heißluftfritteuse.

2 Minuten und schmeckt super. Auch Pizza von Gestern schmeckt wieder frisch..

Ist eigentlich nichts anderes Als n Umluftofen, aber irgendwie ist das ding 10 mal besser als der Ofen ;)

...zur Antwort

Ist das echt so ein Großes Ding?

Das mache ich auch, wenn ich mit ner Freundin was essen gehe. Meine Partnerin lade ich auch immer ein.

Auch wenn ich mit Kumpels was essen oder trinken gehe. Es wird nie getrennt bezahlt. Wir laden uns halt immer gegenseitig ein.

Solange ich nicht in Ritz gehe und n 300€ Essen ausgeben oder sie in Theater einlade ist das für mich eher normales verhalten.

Aber vielleicht ticke ich da auch einfach anders.

...zur Antwort

Pass auf.

Das ist ein ganz normales Kinderverhalten..

Man sagt etwas, was offensichtlich nicht stimmt, nur damit die anderen einem zusprechen ( Nein, du bist nicht dick, du bist voll hübsch...bla bla bla) So ticken manche Menschen eben.

Warum sollte sie denn sonst nichts ändern wollen, wenn sie wirklich so denkt? Sie will einfach Bestätigung. Nicht mehr und nicht weniger...

Da kannst du eigentlich auch nicht viel machen, Stimmst du ihr zu, dann bist du erst recht am Ar***ch. Klingt traurig, ist aber leider oft so ^^

...zur Antwort

Das 3G Paket?

Das heißt LTE ist nicht im Paket oder wofür steht das G?

3G Wurde abgesschaltet.. Gibt es nicht mehr. Hilft nur n neuer Tarif mit 4oder5G

...zur Antwort

Na zunächst mal, guckst du, dass du zugriff auf deine E-Mail accounts bekommst. wenn das schon nicht mehr geht, dann mit dem Jewiligen Hoster telefonieren. Google, web.de, oder was auch immer.

Auf dieser Seite kannst du gucken, ob und wo deine E-Mails gehacked wurden.

Funktioniert auch für Handynummern ;)

https://haveibeenpwned.com/

Viel Erfolg

...zur Antwort

Wenn du in die Eventlogs guckst, dann kannst du es selbst rausfinden. Jetzt zu mutmaßen wäre reine Zeitverschwendung, weil es alles sein könnte ^^

...zur Antwort