Klamotten mehrmals tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja kannst sie mehrmals tragen 94%
Nein ist eklig 6%
Weiß nicht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kannst sie mehrmals tragen

"Kleider machen Leute!"

Hallo SteinStein1,

ich entschuldige mich für meinen abrupten Einstieg, aber ich war der Auffassung, dass das gesagt gehört!

Jedoch sollte man stehts bedenken, dass man die Pflege der Kleidung mit der Pflege der Haut gleichstellen sollte! Hygiene ist gut, aber übertreiben sollte man es auch nicht.
Außerdem kommt mit dem vermehrten Waschen von Kleidung nur eine weitere ungeheure Menge an Arbeit auf. Das Waschen, Trocknen und Bügeln von Kleidung ist etwas alltägliches, jedoch kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass jemand auf etwas sondergleichen abfährt.

Sollte deine Kleidung nicht stark beschmutzt oder stinkend sein, kannst du sie ruhig öfter anziehen! (Je nach Art von Kleidungsstück)

Liebe Grüße und viel Waschspaß,
TatthiMau

Ja kannst sie mehrmals tragen

Das ist nicht nur völlig OK sondern sogar ratsam. Wenn die Kleidung nicht verschmutzt ist oder stark riecht, zum Beispiel durch Kochen, Braten, Rauchen oder ähnliches ist das ok. Du schonst dadurch nicht nur deine Kleidung sondern Du sparst auch Arbeit und Umweltbelastungen durch das Waschen. Ich trage unter der Woche im Büro ein Sweatshirt auch drei Tage. Jeans wasche ich sogar monatelang nicht, solange sie nicht dreckig sind oder riechen. Da bin ich tatsächlich nicht der einzige. Jeans muss und sollte man garnicht nach zwei bis drei Tagen jedesmal waschen.

Hilfreich ist auch Lüften, zum Beispiel im Winter über Nacht auf dem Balkon.

Ja kannst sie mehrmals tragen

Wenn Du die Kleidung einen über den anderen Tag lüftest und dann trägst, ist das kein Problem, man duscht ja und ist kein Schwerstarbeiter, kannst Du ruhig öfter Tragen.

Alles Gute für Dich

Ja kannst sie mehrmals tragen

Kommt drauf an was. Ne Hose geht schon klar. Jacke und Schuhe auch. Unterwäsche jetzt nicht vielleicht^^

Aber solange du nicht stark Schwitzt oder es stinkt oder dreckig ist, kann man teile auch mehrmals anziehen denke ich.

Kommt drauf an.. Eine Jeans kann man schon paar Tage anziehen. Einen Pulli evtl auch, soweit er nicht dreckig ist. Unterwäsche, Socken und so sollten lieber täglich gewechselt werden.