machen Klamotten viel aus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja aufjedenfall 95%
Nein eher nicht 5%
Ziehe fast immer das selbe an 0%
Andere Meinung 0%

7 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt
Ja aufjedenfall

Für den ersten Eindruck eines Menschen gibt es keine zweite Chance, deshalb ist es schon so, dass Kleider Leute machen und eine bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mit dem persönlichen Kleidungsstil kann man sich individuell und Typ gerecht kleiden, somit seinen Look kreieren.

Das wird vom Gegenüber auch positiv wahrgenommen.

Ja aufjedenfall

Ich finde Kleidung macht extrem viel aus. Egal bei wem, mit einem anderen Stil wirkt die selbe Person optisch oft völlig anders

Ja aufjedenfall

Kleidung ist auch eine Art Statement. Kleidung kann zeigen, wie ein Mensch sich sieht. Kleidung kann Ausdruck für die Bedeutung eines Ereignisses sein. Kleidung kann zuordnen. Und abgrenzen. Kleidung kann zeigen, wie man sich fühlt. Kleidung kann einen Menschen unterstreichen. Oder verändern. Sage also keiner, dass Kleidung nicht wichtig wäre

Ja aufjedenfall

Das ist für mich auch völlig logisch. So gut wie jeder von uns behandelt einen Obdachlosen anderes als einen Anzugträger. Mir geht es auch nicht darum den Obdachlosen zu diskreditieren, aber sowas passiert schon in der ersten Sekunde bei uns, ob bewusst oder unbewusst.

Sie machen insofern viel aus, dass sie einiges über den Träger aussagen.